vw teilemarkt

Matt Schwarz lackn? Was gibts zu beachten?

Ceejay94
  • Themenstarter

Hi leute! Jetzt is mein Polo schon 1 Jahr in meinen Händen und es hat sich viel verändert :P Ich bin absoluter Laie und mach trotzdem alles selber, weil ichs lernen will! Mein Polo fährt auch noch stolz durch die gegend :P

Da er gravierende Lackschäden hatte als ich ihn gekauft hab, und er jetzt zum ersten mal eine kleine Rostflechte am Seitenschweller angesetzt hab, hab ich mich endlich dazu entschieden was zu machen! Ich hab kein fetten Geldbeutel deswegen will ich - wie schon erwähnt - alles selber machen, auch wenn ich noch keine Ahnung hab!

Ich habe mich für Mattschwarz entschieden. Ich weiß das Mattlacke schon ziemlich ausgelutscht und out sind, is mir aber wurscht .

Meine Frage(n):

- Was gibts im allgemeinen bei Mattschwarz zu beachten?
- Wie lackiert man das und wieviel Schichten braucht man?
- Brauch ma Klarlack? Ich mein das zeug soll ja nicht glänzen?
- Was muss ich alles abbauen und was kann ich abkleben? Reicht es wenn man Scheinwerfer und rückleuchten abbaut oder was gehört noch dazu?


Ich hab ne Fahrbsprühpistole mit Kompressor und ne Garage zur verfügung!

MIR IST BEWUSST, dass:

- es nicht perfekt aussehen wird
- es staubeinschlüsse geben wird
- man es lieber beim Lackierer machen lassen sollte


danke für eure Hilfe!



Die sufu ist voll mit diesem Thema


Hab ich auch vor, lass mal zusammen lacken

rollst du oder spritzt du?



Ceejay94
  • Themenstarter

rocco danke aber das hilft mir nicht weiter, das einzige was ich immer les, dass es Staubeinschlüsse gibt und man ne sterile kammer braucht Meine Fragen sind nirgens aufgelistet! Ich benutzt die SuFu immer bevor ich ein Thema aufmache! Wenn du nich so blind bist wie ich, dann kannste ja Themen posten in dem meine Fragen bearbeitet werden, das würde mir mehr helfen als ein satz wie "benutz SuFu"