Moin Moin, ich und mein Polo sind seit diesem Jahr 18 Jahre alt, ich lerne KFZ-Mechatroniker an den LKWs im schönen Schleswig-Holstein.
Mein Polo habe ich mir letze Woche, ursprünglich als Winterauto, zugelegt.
Vordem Polo bzw. auch noch im moment fahre ich einen Golf I Cabrio.
Ja, der Polo hat die Leisttungsärmste Maschine, sprich den AAU verbaut und hat 200tkm auf dem Tacho. Tüv hat mein Steilheck noch bis Februar.
Gekauft habe ich ihn vollgeknallt mit Stickern und verdrecktem Innenraum.
Kein Problem, wer ein 1er Cabrio von nem Bauernhof wieder zum Hingucker machen kann, schafft das auch mit einem Polo
Mittlerweile strahlt nurnoch der Orginallack an der Karrosse, naja und ein zwei Roststellen *hust*..
Das Rostloch hinter der Batterie hab ich schon grosszügig mit Silikon bekämpft
Innenraumtechnisch hab ich erst einmal ne Mittelkonsole nachgerüstet, Sitze kommen wohl aus meinem Golf rein.
Ansonsten bin ich noch ganz am Anfang meines Umbaus, zur nächsten Saison soll ein Fahrwerk und RSL Cult Felgen unters Auto. Und nartürlich noch mehr.. Weiss noch nicht so genau was, denke mal Emblemloser Grill, weisse Blinker, Grillleiste usw.
Für Tipps und Kniffe bin ich gerne offen und hoffe hier im Forum viele Gleichgesinnte und gute Ideen und Tricks für den optimalen Umbau meiner Perle finden zu können
Lg Basti
wurde der Polo 86 nich bis 1980 oder so gebaut
du fährst nen 86c 2F
an sonsten wilkommen hier im PT
Herzlich willkommen.
Schaut doch ganz ordentlich aus, was Du bis jetzt gemacht hast. Weiter so und viel Freude mit dem Gefährt.
Auf eine gute Zeit hier im Forum!
Dann sagen wir deinem Polo auch mal hallo
Willkommen
Zitat:
Das Rostloch hinter der Batterie hab ich schon grosszügig mit Silikon bekämpft
und viel Spaß hier
So wie es sich anhört hast du vor an dem Polo doch noch mehr zu machen und ihn nichtnur diesen Winter zu fahren.
Da hätte ich schonmal das Rostloch anständig entfernt anstelle Maßnahmen zu ergreifen welche den Rost noch mehr fördern können.
Man lernt ja leider nicht mehr schweißen in diesem Beruf... soll auch ersmal nur die feuchtigkeit aus dem auto halten. wie habt ihr das denn gelöst?
Erstmal willkommen hier bei uns..
Zitat:
wie habt ihr das denn gelöst?
Du musst nicht schweisen können um das ordentlich zu machen, man kann da auch ein Stück Blech einkleben.
An Stellen die nicht sichtbar sind, keine tragenden/versteifenden Zweck haben oder eventuell in stellen reichen an denen beidseitiger Rostschutz nach dem schweisen nicht möglich ist, kannst du folgendermaßen vorgehen:
1. Am wichtigsten ist den Rost vollständig zu entfernen. Am Besten durch Sandstrahlen etc. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, runterschleifen sodass wirklich keine Poren mehr vorhanden sind und Rostloch herausschneiden.
2. Ein Blech zuschneiden welches größer ist als das Loch. Am Besten Edelsthalblech verwenden. Solltest du nur normales haben, das Blech jetzt beidseitig mit Farbe besprühen/pinseln.
3. Das einzusetzende Blech großzügig mit Dichtmasse/Karosseriekleber einstreichen.
Ich nehme dafür folgendes:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann das Blech über das Loch kleben.
4. Ränder und Kanten mit Gleichem zustreichen/verstreichen.
5. Nach kurzer Trocknungszeit kann das Ganze Werk wenn gewünscht überlackiert werden.
Das hält bombenfest und der Rost ist dauerhaft entfernt. Und es enstehen im gegensatz zum Schweisen keine Nähte, welche Rost ansetzen können.
Und so sollte das ganze dann aussehen
habe mein Blech aber fest-geschweißt und dann verdichtet