vw teilemarkt

Problem im Betriebswarem zustand

Legende
  • Themenstarter

Hallo Leute

erstmal zu mein auto..
Polo 6n gti 1.6 16V MKB: AJV GKB: DTX

so und jetzt um problem hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären alsoooo

nach einer fahrzeit von ca.20mins auch wenn der motor betriebswarm ist und ich das fahrzeug einfach nur jetzt z.b im 4 gang rollen lasse klackert etwas sobald ich wieder gas gebe hört das klackern auf aber das ganze auto fängt an zu vibriern hört sich wie nen kaputtes gelenk der antriebswelle an dieses klackern..

nunja ich weiß das DTX getriebe ist sehr anfällig aber ich denke nicht das es vom getriebe kommt. aber ich hatte gestern mein auto auf der bühne habe mal an den antriebswellen gewackelt und bemerkt das an meiner rechten antriebswelle das innere gelenk (getriebeseitig) viel spiel habe aber nicht an dem flansch aus dem getriebe das spürt man nichts.. kann es dran liegen das es thermisch am meisten belastet ist weil direkt darunter der auspuff ist? und es deswegen nur vorkommt wenn er betriebswarm ist?

also meine vermutung das innere gelenk der antriebswelle defekt? oder was sagt ihr? liege ich doch falsch?

MFG



Ganz ueble sache... am besten das Auto verkaufen..und dafuer lieber einen schoenen Twingo holen. hahahaha


"Schön" ist ein Twingo schon mal garnet



Frag mal karli der Ist da fit aber so wie du es schilderst scheint es das zu sein dann. Thermisch abhängig kann viel Klappern der Auspuff selber auch wenn du die Möglichkeit hast Bocke das Auto mal auf zumindest die Vorderachse und stelle dich drunter oder legen
Und dann reproduziert ihr das Problem und dann hören wo es herkommt


War auch ein Witz )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen