vw teilemarkt

Innenraum selbst mit kunstleder beziehen ?

Volvo1301
  • Themenstarter

Hey Leute,
Ich wollte meinen Polo 6n im Innenraum etwas schöner gestalten und habe mir überlegt das amaturen brett komplett in Kunstleder zu beziehen die frage ist meint ihr man bekommt sowas gut hin ? wen man es zu 2 versucht das kunstleder stram hält und etwas verkläbt und tackert?
Dürfte doch normalerweiße Funktionieren ?

Hm iwie vill. auch eine Blöde idee sowas zu versuchen was meint ihr dazu hat wer erfahrungen mit sowas schonmal gemacht ?
Ich meine sowas zu beziehen lassen ist eh zu teuer..

http://www.ebay.de/itm/Auto-Mobel-Polster-Sitzbezuge-Kunstleder-Meterware-Preis-pro-Laufmeter-5-99EUR-/310438951850?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&var=610118646946&hash=item48479a7baa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder halt mit nem besonderen Stoff




gelöschtes Mitglied

    frag ihn mal, der hat das hinter sich...
    http://www.polotreff.de/profil/39208


    Hatte ich auch schon überlegt aber halte es für ein laien zu schwer..Ne Grade Fläche geht ja Alfs Armaturenbrett is schon ziemlich schwierig bin gespannt auf die antworten



    Volvo1301
    • Themenstarter

    Ja weil ich meine wen man zu 2 ist und sich mühe gibt wäre das zu schaffen wen einer stram zieht man es leicht verkläbt und unten wo man es dan nicht sieht tackert...

    Ich meine bei einem Polo im Wert 1-2.000 Euro geht sowas noch zum probieren bei einem neuen Model würde ich sowas auf keinen fall machen...
    Jedoch bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das sowas Funktionieren könnte..
    Habe mit nem Collegen hinten für die Ablage sowas auch mal probiert mit Stoff ist echt Super gegangen und ist gerade und stram..


    Und was willst du mit ecken und so machen? so sehr dehnbar is Kunstleder ja auch nicht


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Ich kann das jetzt schlecht erklären wie ich das machen würde
    Also mit nem scharfem Teppisch messer ,kleber, tacker 2 personen ,schneiden ganz dicht wieder ansetzen, verkleben ... etc..

    Ich weiß auch nicht so genau habe mal Gegoogelt und vieles gefunden jedoch nähen kann ich mal überhaupt nicht...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier sind Profis am Werk..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Mach einfach mal und ich schau mal das Ergebniss an und dann überlege ich ob ich es mache


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Haha ja wen ich dan alles versaue kann ich mir ein neues amaturen brett kaufen ... hmm mal abwarten ob noch welche schreiben und was ich so in google finde..
    hm werde es jedoch denk ich mal versuchen wen ich mal urlaub habe..


    hab noch nen armaturenbrett neu ze hier



    ganz ehrlich? das wird sowas von beschissen aussehen ! du kannst kunstleder nicht sehr stark dehnen ! guck dir mal an wie jo bill das gemacht hat. er hat jede rundung seperat abgenäht und dann zusammengefügt , vernäht und dann den fertigen bezug aufgeklebt. sowas ist aber irre schwer, denke ich. einfach ein stück leder drüberspannen und festtacker sieht doch dann mehr als bescheiden aus. und dicht ansetzen? das sieht man doch. selbst wenn ihrs habwegs hinbekommt, werden die kanten immer wieder hochklappen, vorallem im hochsommer.
    wenn ihrs probiert, dann kauf dir wenigstens ein altes a brett auf dem schrott. manchmal gibts auch bei ebenay welche für 40€. dann kannst dus in ruhe probieren. einfach wäre aber, lederlookspray von foliatec zu nehmen. oder das abrett direkt zu lacken. oder, man macht es ordentlich, spart und gibt es zum sattler .


    Wie bereits erwähnt hab ich hier noch ein a Brett liegen. Ich bin immer für selbst probieren. Und Sattler ist zu teuer ist schließlich nur ein 6n


    Lass die Finger weg!Heckablage kannst du damit nicht vergleichen!Kunstleder kannste auch fast nicht ziehen!Wir haben zu 2 bei einem Golf 3 Himmel und alle Säulen bezogen mit Alcantaraimitat und ich hab schon Erfahrung aber ganz 100%ist es auch nicht geworden...und so wie du das vorhast wird das nichts!

    Und nebenbei es heist KLEBEN nicht kläben


    das wird niemals was!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen