vw teilemarkt

zahnriemen kosten?

Polo Lover40
  • Themenstarter

Hallo würde gerne wissen wieviel ein Zahnriemen wechsel kosten würde (Freie Werkstatt)?
Habe ein Polo 6n1 AEE 1.6l 75PS
60€ Kostet der Zahnriemen satz in Ebay



Zitat:

60€ Kostet der Zahnriemen satz in Ebay


Nix gegen Ebay kaufe dort auch Teile, aber nimm bitte den Zahnriemen von Conti.

Sonnst sparst evtl. am falschen Ende. Kosten einer Werkstatt kann ich Dir nicht sagen.

Könntest ja auch mal dein Profil ausfüllen, damit man sieht wo Du her kommst. Vielleicht gibt es hier einen der Dir das günstig macht


Polo Lover40
  • Themenstarter

Zitat:

Nix gegen Ebay kaufe dort auch Teile, aber nimm bitte den Zahnriemen von Conti.

Sonnst sparst evtl. am falschen Ende. Kosten einer Werkstatt kann ich Dir nicht sagen.

Könntest ja auch mal dein Profil ausfüllen, damit man sieht wo Du her kommst. Vielleicht gibt es hier einen der Dir das günstig macht


Sind die aus Ebay nicht so gut? Komme aus Hamburg



ca. 350€.

Mit Wasserpumpe welcher unbedingt auch mitgewechselt werden sollte.


Ich hab damals 170 mit wapu bezahle in einer freien werkstatt


Polo Lover40
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hab damals 170 mit wapu bezahle in einer freien werkstatt

SO GÜNSTIG?


Er wollte am anfang 250 dann hab ich ein bisschen mit ihm geschwätzt und verhandelt.


gelöschtes Mitglied

    fahr mal pitstop an, 1a service und freundlichkeit und nur 600€ einbau inkl. material mit allem drum und dran für meinen a4...


    Ist zwar schon ganz schön lange her das Thema aber bei mir ist in den nächsten 9000km auch der wechsel fällig .
    Gibt es denn hier einen netten schrauber aus Berlin der lust hätte mir das mal zu zeigen/beizubringen?
    Will soviel über mein auto lernen wie es nur geht



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist natürlich ein Argument
    Danke



    Das Buch unterschlägt, dass man einen Motorhalter benötigt,
    um den Zahnriemen zu wechseln.
    Lustigerweise wird das weiter hinten bei den Dieselmotoren
    beschrieben. Aber man wird nicht darauf hingewiesen.


    Anstelle eines Motorhalters kann man den Motor auch von unten mit einem Stück Holz + Wagenheber stützen. Hat sogar den Vorteil, dass man den Motor unkomplizierter auf + ablassen kann um alle Schrauben zu erreichen als mit einem Motorhalter.


    Hmm also massives stück holz untern block, alle schrauben lösen und dann mitm wagenheber hoch die karosse oder wie klingt einfacher als ich es mir vorstelle.. hab schreckliche angst vor nem Motorschaden. Naja hab jemanden privat gefunden ders mit für 250 machen würde .. in werkstätten zahlt man ja bekanntlich gern das doppelte


    250€ privat , stolzer Preis . Ohne Garantie/ Gewährleistung.

    Mit oder ohne Material?

    Ich habe für 6n2 GTI in einer freien Werkstatt 200€ bezahlt inkl Conti Sachen und Wapu .

    Bei VW 550€


    Zahnriemen mit Wapu, Umlenkrollen Etc. Und Keilrippenriemen mit allen Rollen(sieht auch nichtmehr schön aus! Würd mich nicht wundern wenns noch der Werksrippenriemen ist ) plus Einbau.

    Ist ein bekannter von mir (angehender Kfz-Meister)


    Zitat:

    250€ privat , stolzer Preis . Ohne Garantie/ Gewährleistung.

    Mit oder ohne Material?


    Woher willst du wissen, ob es ein stolzer Preis ist, wenn du erst gar nicht weißt, ob mit oder ohne Material?

    Ich finde 250 € völlig ok für Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, allen Spann- und Umlenkrollen.

    Natürlich sofern es keine Billigware ist. Zahnriemensätze würde ich nur von Conti kaufen.


    Dann zitiere nicht mir den ersten Teil .

    Ich bekomme das Wechsel und Material in einer Werkstatt für 200€ mit Conti Sachen .

    Somit auch mit Garantie.


    Da sind 250€ mit Material viel für ne Privatperson

    Wenn ohne Material ist Wucher .


    Aaaaaalso,
    Ich hatte 220 bezahlt
    Habe den Zahnriemen, umlenkrollen, keilriemen und spannrolle also einfach alles gemacht bekommen.
    Material war leider kein Conti sondern Ruville, habe aber die rechnung gesehen und da hat das material allein schon 160€ gekostet.
    Also material war schon im preis drin.
    Zusätzlich hab ich wegen der neuen wapu ja auch gleich neue kühlflüssigkeit rin bekomm.

    Bin mit dem preis mehr als zufrieden und ein komisches rassel geräusch ab 2500 bis 3000 umdrehungen ist endlich auch weg
    Hab schon irgendwie vermutet das dies die spannrolle oder so vom keilriemen war


    Antworten erstellen