vw teilemarkt

Webasto Thermo top Z/C -B tut nix...nur das display funktioniert...

RisingSun2012
  • Themenstarter

Hallo, mein Problem : Heute nen 6n1 gekauft... leider geht die SH nicht...das Display leuchtet rot, wenn ich auf die Flamme drücke aber das wars auch. Sonst klackt nix, kein Gebläse...einfach tot. Hab den Wagen heute gekauft und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Polo 6N1 mit Webasto Z/C -B. Beim Kauf hatte der Polo 1/4 vollen Tank. Muss doch ausreichen oder? Was kann es noch sein? Jemand ne Idee...habe zwar elektrisches und technisches Verständnis aber kein Plan von SH... Gruss



Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings funktioniert die Gebläse, aber es kommt keine Wärme.

Nächste oder Übernächste Woche geht mein Polo in die Werkstatt.


RisingSun2012
  • Themenstarter

denn gib mal n Statement, wenn du was weisst... vielleicht haben wir bis dahin hier ja auch noch paar Tips bekommen...



Mache ich dann, wenn's repariert wurde und woran es lag


Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.Die Webasto Standheizungen haben eigentlich sowas.


Das ist nicht einfach getan:

Webasto Sitzheizung haben eigene W-Line Bussystem, die nicht am Diagnosestecker verbunden ist. Und ausserdem braucht man Webasto-Auslesegerät.

Ich werde einfach an Webasto-Werkstatt in der Nähe vorbeibringen.


Zitat:

Webasto Sitzheizung




Zitat:
Und ausserdem braucht man Webasto-Auslesegerät.



Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: LASS doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Hat ja niemand gesagt, daß du das selber tun sollst.


Zitat:

Zitat:
Webasto Sitzheizung




Sorry, Denkfehler :(


Zitat:
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: LASS doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Hat ja niemand gesagt, daß du das selber tun sollst.


Ist ja klar


Also, mein Polo war im Werkstatt wegen Standheizung:

Technisch alles i.O. Brenner funktioniert einwandfrei. Problem liegt: Webasto Steuergerät ist gesperrt und muss neu programmiert werden.

Also muss du zum Webasto-Werkstatt gehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rechts auf "Händler suchen & Angebot anfordern"

    Dass dein Gebläse nicht funktioniert, könnte sein, dass dein Sommer-/Winterschalter auf Sommer gestellt ist.



  • RisingSun2012
    • Themenstarter

    hey...

    hat sich bei mir auch schon erledigt. Habe mich schlau gemacht. Meine Standheizung war auch gesperrt... habe mir eine Anleitung gesucht, wie man die Sperre aufhebt... es durchgeführt und siehe da....

    sie läuft und heizt.... TOP !

    Ist bei dir denn nun wieder alles in Ordnung?


    Zitat:

    Ist bei dir denn nun wieder alles in Ordnung?


    Ich werde am Samstag testen. Kannst du mir ne Link zu Anleitung angeben?


    RisingSun2012
    • Themenstarter

    moin...

    hier der Link..... kann aber sein, dass du dich anmelden musst um ihn zu sehen. Gib mal bescheid ob es klappt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ist n Extra Forum für Webasto


  • Es klappt, ohne einzuloggen.

    Ich hätte evtl. das Werkstattbesuch sparen sollen und selber probieren können.


    RisingSun2012
    • Themenstarter

    gibt da einen sehr kompetenten Moderator in dem Forum.

    Kann ich nur empfehlen (bei Standheizung).

    Bitte gerne


    Zitat:

    Zitat:
    Ist bei dir denn nun wieder alles in Ordnung?


    Ich werde am Samstag testen. Kannst du mir ne Link zu Anleitung angeben?


    Standheizung funktioniert einwandfrei


    RisingSun2012
    • Themenstarter

    supi. Denn war es ja schinbar hilfreich ?!

    Freut mich. Ging mir ja auch so.

    MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen