vw teilemarkt

Bremsen Problem!

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hallo, bin mit meinen lateien am Ende.

Nach Motorumbau auf 1,8T müsste auch eine vernümpftige Bremse in den Polo

Es zog eine Porschebremse ein.

Beim Motorumbau wurden der ABS-Block und der HBZ demontiert
Beim Einbau wurde ein Bremsleitungsanschluss (Innengewinde im ABS-Block) beschädigt und wurde durch einen gebrauchten vom Verwerter eingebaut und die Porschebremse mit Stahlflexleitungen montiert. HBZ ist vom GTI, also schon der 23".
Aber nach XXXsten mal entlüften mit Pumpverfahren und mit Diagnosegerät wird das Pedal nicht richtig hard, man Pumpt, Pedal verhärtet, aber wenn man aufhört und nach 20sek. wieder die Bremse betätigt ist das Pedal nicht mehr hard, so wie man es kennt.

Kolben fahren aus, Leitungen sind dicht, mit laufenden Motor ist Unterdruck vorhanden am Schlauch der zum Bremskraftverstärker geht.



Vermute mal das der ABS Block dann ne Macke hat.


HBZ evtl defekt ? das dort der Druck nicht "ordentlich" aufgebaut wird ?

Schon mal versucht die Bremse mit nem Absauggerät zu entlüften ? wäre noch ne Maßnahme, ansonsten tippe ich auf den HBZ, das die Bremsflüssigkeit evtl ab nem gewissen druck am Kolben vorbei gedrückt werden.



T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

@Tec-9

Nein, habe die Bremse noch nicht mit nem Absauggerät entlüftet.
HBZ hatte ich schon vorm Umbau drinne und funktionierte.

@Bluepolo6n

ABS-Block, warum denkste? arbeitet ja über Diaganose.


Irgendwo entsteht ja das problem. Alternativ kannst du ja vielleicht mal den linken Zylinder abklemmen und schauen obs dann funktioniert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen