vw teilemarkt

Billig Fächerkrümmer Schweissnähte 86c

NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Hallo Leute,
Ich habe mir einen Fächerkrümmer bei ebay ersteigert, Der war allerdings B-Ware also nicht 100%ig gut verarbeitet (dafür billig^^).
So ich habe den markel der ihn zur B-Ware macht auch direkt gefunden, am Krümmerflansch sind an innenseite vom rohr dicke schweissnähte, ganz vorn da wo die rohre an den flansch angeschweisst wurden...
So meine frage womit kann ich die wegschleifen? gibt es da einen Schleifaufsatz für Metall für die Bohrmarschine?
Die müssen ja auf jedenfall weg die behindern arg den abgasstrom :P

Foto lade ich später hoch wenn ich Zuhause bin.


Ich bedanke mich schonmal!



IMG_0781.jpg
IMG_0781.jpg
IMG_0782.jpg
IMG_0782.jpg

Hi,

Du kannst es mit nem dremel machen falls du einen hast,
sonst kannst du aber auch für die Bohrmaschine passende aufsätze nehmen
bekommste in jedem gut sortiertem Baumarkt


am effektivsten wäre ein rundschleifer/stabschleifer ( ähnlich wie dremel nur in männlich) das ganze mit nem fräser drin geht ordentlich zu sache. danach könntest das ganze mit nem fächerschleifer aufsatz für die bohrmaschiene oder rundschleifer glätten



Drahtbürstenaufsatz für eine Flex oder ähnlich nehmen und damit VORSICHTIG die überschüssige Schweißnaht runter "schleifen"


wenn du richtig material im rohr wegnehmen musst kommst du nicht umher einen vernünftigen fräser zu kaufen. ein guter fräser kostet etwa 30€. wenn du keinen gradschleifer hast dann mit bohrmaschine. --> viel umdrehungen und wenig kraft.

mit dem dremel hast du bei edelstahl und material > nen paar zehnteln keine chance, vorher raucht dir das teil ab.


Haste diese Nähte an allen vier Krümmern drinne? Ich könnts dir rausschleifen hab passendes Werkzeug, PN

Gruß HH


Hallo
sehe gerade Deine Bilder. Ich befürchte mit dem Teil wirst Du nicht viel Spaß haben. Der Flansch sieht irgendwie so aus als wäre er nicht eben. Prüf die Ebenheit bitte mit einem geeigneten Werkzeug. Sollte das verzogen sein oder mit tiefen Kratzern versehen bekommst Du die Stelle später nicht dicht.


Fräsen,planen, polieren- färtsch- oder was gescheites kaufen


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

womit planen? was für ein werkzeug nehme ich da? Ne feile?



Nen Messerkopf oder eine Horizontalschleifmaschine.


Ich sag mal der wird mit dem fächer 5-10 ps weniger haben.


könntest du recht mit haben.weder die querschnitte noch die rohrlängen sind dabei wirklich angepasst.man kauft nur die optik eines fächerkrümmers und dabei noch eine miserable verarbeitungsqualität.alle fächerkrümmer die zB auf der Esen Motorshow verkauft werden sehen so schrottig aus.gute qualität beginnt bei powersprint , supersprint und Tezet


Yau


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Er hat jetzt aufjedenfall spürbar Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich, da er jetzt nicht mehr so eingeschnürrt ist! Und hab ihn mit der Burstflow-Dichtung Wunderbar dichbekommen ohne zuplanen oder sonstiges!


Zitat:

Er hat jetzt aufjedenfall spürbar Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich, da er jetzt nicht mehr so eingeschnürrt ist!


das kommt dir nur so vor weil im untenrum 10ps fehlen.


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Zitat:

das kommt dir nur so vor weil im untenrum 10ps fehlen.

Es fehlen untenrum bestimmt keine 10 ps! und Nein es kommt mir nicht so vor, da er jetzt auch eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreicht und "freier" Ausdreht! Staudruck ist immernoch genügent da da ich g40 Abgasanlage nutze und nich Gr. A (63,5mm), da könnte ich deine Aussage verstehen wobei es da auch keine 10 PS weniger wären


Antworten erstellen

Ähnliche Themen