vw teilemarkt

Schwungrad

adrey
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer!
Ich habe einen Polo 6n2 1.4l 44kw und finde meine Kupplung ist nicht mehr so dolle.In der Werkstatt sagte man mir,dass wohl die Schwungscheibe mit gewechselt werden muss(200 Teuros).Ich bin mit der Kupplung immer pfleglich umgegangen.Also,ich würde gern mal wissen wie der Verschleiss von der Ss ist.Hab 90 T auf der Uhr.Ich bin der Meinung das sie weitaus länger hält.Hat jemand Erfahrung?



Zitat:

Ich bin der Meinung das sie weitaus länger hält.Hat jemand Erfahrung?


200tkm im letzten polo

aktuell 234tkm im vr6

und 240 tkm im g4.


adrey
  • Themenstarter

Danke dann müsste sie ja noch wie neu sein.Ich hab nämlich schon oft von Kupplungswechsel + Getriebe gehört aber nie von Ss wechsel eher das man sie runterdrehen kann,was heute wohl keiner mehr macht.Bin beruhigt und Abzocke lauert überall.



Ja Schwungrad werde normalerweise zwischen 200tkm und 300tkm gewechselt, ist nur eine Empfehlung.

Habe meines trotzdem bei 205tkm wechseln lassen.


hab nen 86c 2f. der hat 295tkm auf der uhr bei 275tkm ne neue Kupplung von mir bekommen. Schwungrad sah aus wie neu Ist aber 20 Jahre alt


adrey
  • Themenstarter

Wollte noch dazu sagen,das die Werkstatt A.T.U. heisst xD,und das ich mir nichts andrehen lasse was ich nicht brauch.Aber bei 90 tkm die Schwungscheibe in Frage zustellen ist schon der Burner.Vermute die Verkäufer denken,das sie nur Ahnungslose vor sich haben.


gelöschtes Mitglied

    naja A.T.U. Aller totaler Unsinn


    Ich würde sagen das man da nix an km festmachen sollte...ist die Schwungscheibe eingelaufen sollte man sie abdrehen und planen lassen, ist sie gerissen oder ausgeglüht muss sie halt neu...so einfach ist das.

    Da ich alles selber mache habe ich solche Probleme nicht aber wenn mir ne Werkstatt sagt die Schwungscheibe muss neu will ich wissen warum und den defekt gezeigt bekommen... außerdem würde ich die Werkstatt gleich bitten den Wellendichtring der KW neu zu machen! Der kostet keine 15 € und man kommt nie wieder so gut dran!


    adrey
    • Themenstarter

    Danke allen für die kompetenten Antworten.



    Antworten erstellen