vw teilemarkt

Klimaanlage nicht anschließen

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moinmoin
nach Motorschaden muss ein Austauschmotor her,kann jetzt einen bekommen der allerdings mit Klima ist,meine frage kann ich die klima...einfach entfernen ohne das ich ein andern keilriemen montieren muss.also einfach schläuche ab und fertig geht das?



gelöschtes Mitglied

    warum übernimmst du nicht den ganzen kram vom alten motor?

    musst du nix neues kaufen und alles ist wie es sein soll


    klima weg und den riemen von dem motor ohne klima nehmen, musst evtl. die riemenscheiben vom motor ohne klima übernehmen, glaubs aber eher nicht


    und ganz wichtig der kabelbaum von lima -> anlasser - > Batterie vom motor ohne klima übernehmen, ein kollege hatte vor 2 wochen das ganze auch gemacht und er sprang nicht an weil er den kabelbaum vom klima motor mit übernommen hatte, warum genau weiß ich auch nicht, war nicht dabei.



    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen,war nur ein Gedanke,also einfach lichtmaschine und servopumpe vom alten ab und an den neuen dran,wie ist mit der ansaugeBrücke,soll ich da auch die alte nehmen weil die noch im motorraum hängt ,und beim neuen Motor ist sie noch montiert,währe halt weniger Arbeit.au man Hofe ich bekomm den Gramm wieder zusamen


    du musst aber vermutlich die kompletten aggregateträger vom alten motor an den neuen schrauben. sonst KANN es passieren das da was nicht passt.


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    Aggregateträger?meinst die motorhalter oder von lichtmaschine und Co


    aggregateträger ist halter für klima, lima, servo, ...


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    ok danke,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen