vw teilemarkt

Problem nach Montage von Doorplates

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

nachdem ich gestern meine Doorplates montiert hatte, musste ich feststellen, daß sich die Tür nicht mehr aufschließen lässt. Öffnen und verschließen klappt komischerweise.
Natürlich habe ich beim Einbau die üblichen Anpassungen machen müssen, wie Langloch in Tür feilen, Türgriff feilen/bearbeiten und Hebel im Schloßkasten nach außen biegen/richten.

Woran könnte das Problem mit dem Aufschließen liegen?
Kann es vielleicht sein, daß ich außer den äußeren Hebel im Schloßkasten noch weitere Betätigungen richten muß?

Weiterhin habe ich mal gelesen, daß man am Griffmechanismus den Drückhebel gegen den vom Golf2 tauschen soll, da dieser etwas länger wäre. Könnte das vielleicht die Lösung bringen?

Gruß



Sowas ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, da niemand genau weiß was du gemacht hast.
Die logische Erklärung wäre, dass sich der Stift des Schließzylinders nicht ordnungsgemäß in das Schloss gesetzt hat.

Nur mal als Anmerkung:
Diese Dinger sind doch total nutzlos. Eine Alarmanlage bringt dir da mehr. Wer bitte ist so doof und will nen 86c mit nem Schraubenzieher am Türgriff öffnen, wenn man innerhalb von Sekunden auch die Tür völlig ohne Beschädigung auf andere Weise aufbekommt.
Aber das tut ja jetzt nichts zum Thema.


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Der Stift des Schießzylinders?

Ich habe jedenfalls mal das Doorplate zur Probe entfernt und den Griff wieder in der ursprünglichen Position angebaut, und siehe da - damit geht wieder alles.
Dann müsste es ja auch so im Serienzustand Probleme mit dem Aufschließen geben - ist aber o.K.; oder verstehe ich da was falsch und meinst was anderes?

Gruß



Auf der Rückseite des Schlosses im Türgriff ist doch so ein Metallzapfen welcher sich bewegt/dreht wenn du den Schlüssel drehst. Dieser öffnet doch dann das Schloss. Wenn du jetzt die Plate unterlegst ist dieser nichtmehr so tief in der Tür und kann somit eventuell nichtmehr ordnungsgemäß "einrasten".


Antworten erstellen

Ähnliche Themen