vw teilemarkt

Ansaugluftvorwärmklappe 86c AAU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag Forum,

ich habe eine Frage zum Aunsaugluftvorwärmsystem meines 45 PS AAU Polos mit Bratpfanne.
Die Klappe der Vorwärmung im Ansaugtrakt wird ja durch Unterdruck geöffnet, solange der Motor kalt ist und soll bei einer bestimmten Temperatur die Kaltluftpforte öffnen.

Meines erachtens fuktioniert das mittels der Kugel und der Bimetallfeder in dem roten Bauteil in der Bratpfanne.

Problem : es funktioniert nicht, der Motor saugt auch bei Betreibstemperatur heiße Luft durch die Unterdruckklappe vom Krümmerblech an. Das bedeutet für mich, das Bimetall Teil öffnet und schliest nicht richtig.

Frage : Wie kann ich das System prüfen (ausgebaut), Wieviele Umdrehungen muss die kupferne Madenschraube in den roten Halter hineingedreht werden? Kann ich das Bimetall mit Feuerzeug oder Föhn testen?

Unterdruckleitungen sind natürlich alle in Ordnung, sonst würde sich die Warmluftzufuhr nicht aktivieren.

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Bei mir genau das gleiche !
    Den Schlauch zum Krümmer habe ich weggemacht


    ich bin auch im winter immer ohne dieses teil gefahren hatte eigentlich nie probleme...jedenfalls nicht dass ich mich erinnern kann

    gruß



    Antworten erstellen