vw teilemarkt

Oldschool oder Retro Schriftarten...?

DG-Tuning
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde.

Ich suche für meinen Oldschool-Aufbau typische Oldschool Schriftarten, da ich mir ein paar Schriften anfertigen lassen möchte, allerdings weis ich nicht die typischen Schriftarten. Vieleicht hat ja jemand hier Ideen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    gibt es doch tausende seiten im netz mit abermals tausenden schriften...


    DG-Tuning
    • Themenstarter

    @ smoke: Solche Seiten habe ich auch gefunden, allerdings wollte ich mal wissen was für euch eine typische Oldschool-Schrift ist die euch so gefallen.



    So richtig Oldschool Mäßig finde ich Altdeutsche Schrift.

    Kannst ja mal danach Googlen da findeste gute Beispiele.






    Noch in meiner Jugend wurde meist folgende Schrift verwendet.

    Damals hatten wir bis zu 4 PS, die Lastwagen bis zu 8 OS!

    Wir waren derartig Oldschool, dass wir grundsätzlich nur auf der Felge fuhren !

    Holzski und Koffer aufgeschnallt? Das haben wir erfunden, damals.

    Vieles war besser; eine Kanne Met am Zügel galt als Statussymbol. Ohne fuhr man erst gar nicht los.


    Runenschrift.jpg
    Runenschrift.jpg

    Di ganzen Frakturschriften (das was gerne als altdeutsch bezeichnet wird) sind ausgelutscht bis zum Erbrechen, wenn man mich fragt.
    (Anekdote am Rande: Viele Neonazis verwenden die gerne, dabei habe die originalen Nazis Frakturschriften als "zu jüdisch" abgelehnt)

    Welche Frakturschrift noch geht ist "1454 Gutenberg Bibel"

    Ansonsten hier ein paar Vorschläge. Setz "font" hinter den Namen, wenn Du suchst, das ist das englische Wort für "Schriftart". Ein paar davon sind sehr sixties-mäßig.

    Amelia BT
    Bremen
    CountdownD
    Deftone Stylus
    Encapsulate BRK
    Glanchlo
    Hoodlum
    Keypunch
    LibertyD
    Libra BT
    Lowdown BRK
    MotterFemD
    Nasalization
    Propaganda
    PumpTriD
    Rabbit Regular
    Syndrome BRK
    techno overload BRK
    TeknikohlRemix 10


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen