vw teilemarkt

Querlenker 1. Achse links & rechts Gummilagerung beschädigt

plenergy
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Freunde.

Ich war gestern mit dem Polo von einer Freundin beim TÜV, da sie mir den Wagen für eine Zeit leiht.

Nun hat der TÜV halt bemängelt dass die "Querlenker 1. Achse links & rechts Gummilagerung beschädigt" sind. Ich habe im Internet zwar schon einige Seiten gefunden, wo ich die kaufen kann.

Aber ich bin mir nicht sicher.

Muss ich eiglt nur die Gummilagerung austauschen lassen? Wo bekomme ich die her?

daten zum Fahrzeug:

VW Polo, Typ: 9n
Schräghecklimousine
Hubraum: 1198cm²
kw: 51
Benziner
Erstzulassung: 2007
BJ:2007

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Entweder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder:
    Du ersetzt den ganzen Querlenker durch einen neuen in welchem die Gummis bereits eingepresst sind.


  • plenergy
    • Themenstarter

    cool, danke für die schnelle antwort.

    also liege ich hier richtig?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;



  • Genau, das wäre ja diese welche auf der geposteten Seite durch Originalteilenummer aufgeführt sind.

    Die Entscheidung ob du nun Originalteile oder welche aus dem Zubehör (bzw. von welcher Marke) nimmst, liegt bei dir.


    plenergy
    • Themenstarter

    aber die qualität bleibt die selbe? also wenn ich jetzt ein von den nehme die ich gefunden habe?


    Zubehörteile von namhaften Herstellern unterscheiden sich nach meiner Erfahrung selten von der Qualität der Originalteile.
    Von NoName-Produkten wie sie zum Beispiel bei ebay erhältlich sind ist natürlich anzuraten.

    Sehr gute Erfahrungen mit Produkten aus dem Bereich (Dichtungen, Lager, Achsaufhängung,...) habe ich mit Febi und Metzger gemacht.


    plenergy
    • Themenstarter

    okay, dann erstmal danke für die hilfe.. habe originalteil genommen (glaube ich). bei autoteile24.de

    da stand zumindest VW hinter der beschreibung..

    ich werde dann berichten ob alles geklappt hat


    Kein Problem.

    Zitat:

    ich werde dann berichten ob alles geklappt hat

    Das wollen wir doch hoffen
    Viel Erfolg und gutes Gelingen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen