vw teilemarkt

Laserpistole hat mich erwischt, doch ich hab große Zweifel!

Ceejay94
  • Themenstarter

Hallo leute! Heute war es nun endlich soweit! Genau an der Stelle wo die Rennleitung in Grün IMMER steht und ich auch eigendlich immer langsamer fahre, haben sie mich heute VERMEINTLICH erwischt! Bitte ma die Geschichte durchlesen und eure Meinung dazu abgeben


Heute in der 80er Zone! Ich fahre recht zügig (höchstens 90 km/h) einem Auto hinterher, der eh nicht schnell fuhr! Habe da das Safty-car der rennleitung hinter der leitplanke aber noch nicht gesehen! Später musste ich die stelle nochmal lang! Ich habe einen Transporter überholt, der 60 gefahren ist...ich hatte HÖCHSTENS 110 km/h drauf.

Ich weiß das ist schon zuviel, man bekommt nur Panik wenn der transporter in dem Moment auch Gas gibt Kurz vor dem zweiten 80er schild, was noch ca. 80-130 Meter von unserer Rennleitung entfernt ist, habe ich auf 80-85 runtergebremst, weil wir kennen ja unsere Pappenheimer

Und da kommt mir auch schon der Freudnliche Mann mit der Warnweste mit der Kelle entgegengerannt. Ich fahr raus!

"Allgemeine Verkehrskontrolle!" Ich: "Seh ich denn so Böse aus?" Polizei: "Nein wir haben sie mit 106 gelasert".....aha

Der Polizist geht um mein Auto und sagt: " Die LED-rücklichter habe ich vorhin schon gesehen, da haben wir sie schon mit 108 gelastert und überlegt ob wir nicht noch einen Posten vorne aufstellen"

Am Ende habe ich meine Personalien hergegeben und vor lauter Panik nach langem Abstreiten die Tat auf dem Papier mit einem Kreuz auf "JA" die Tat "zugegeben".

Meine Fragen:

Wie weit können die mit soner Pistole bitte schießen? Die waren btw in einer kurve gestanden. Sie haben mich angeblich mit 106 gemessen, wobei ich doch ca 150 Meter auf meinem Tacho, der durch kleinere räder 10 kmh vorgeht 90 draufgehabt oder höchstens 100.

Meint ihr nicht das es ein wenig persönlich ist wenn se mich rausgezogen haben, weil meine Nase ihnen nicht gefällt? Die haben einfach mein Auto gefressen! Ich sollte komplett alles zeigen, sie wollen dann den ganzen Motor auseinander nehmen, weil sie nicht glauben das da nur 75 PS drunter sein sollen, dann Fahrwerkt und auspuffanalge kontrolliert.

Angeblich haben sich mich ja schon AUF DER GEGENSPUR mit 108 geblitzt obwohl ich zu der zeit mit meiner MUTTER als zeugin einem Lahmarsch hinterhergefahren bin, der immermal so zwischen 60 und 90 km/h tendiert hat.

Kann ich ruhigen gewissens einspruch einlegen? Ich bin noch ein halbes Jahr in der Probezeit und arbeite bei einem Verkehrsunernehmen. Ich müsste insgesamt inklu aufbauseminar ca 350€ zahlen.......



eindeutig zu schnell....selber schuld, draus lernen und lehrgeld zahlen.

und dass die dein auto genaustens unter die lupe nehmen is ihr gutes recht, dagegen kannst du nix tun.

und willkürlich rausgezogen haben die dich auch nicht, hast ihnen ja nen grund gegeben ( zu hohe geschwindigkeit) und das offensichtlich gleich 2 mal


einspruch einlegen macht auch nur dann wirklich sinn wenn man ne rechtsschutzversicherung hat


Ceejay94
  • Themenstarter

die haben wir, aber wenn du mir einmal sagst wo ich wirklich zu schnell war, dann glaub ich dir



naja du warst innerhalb der 80er zone zu schnell, hast ja den andern überholt....wenn du dann runterbremst und dich dich vorher schon lasern is das dein pech...

und ja, solltest du wirklich ein aufbauseminar bekommen bekommst du auch noch punkte und probezeitverlängerung


Ceejay94
  • Themenstarter

jo deswegen die Frage. Wie weit können die teile lasern? Wo ich den überholt hab, da hab war das auto von denen noch unerkennbar klein! Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die da mein Nummernschild oder auch nur einen anderen Teil meiner Front erwischt haben!

Ich hab aufjedenfall draus gelernt und werde in zukunft aufpassen, ich bin nur immernoch nicht von den Mitteln der Polizei überzeugt, da sie sagen sie täten es aus Sicherheitsgründen. Wegen Sicherheitsgründen, packen wir mal auf eine ziemlich gut ausgebaute Straße das rings rum mit freiem Feld umhüllt ist, wo nichtmal was passieren würde, wenn man von der Fahrbahn abkommt, eine 80er Zone und blitzen da paar leute.

Wie gesagt sieh dir meine erste frage bitte nochmal an, ich hatte nämlich stark das gefühl, dass sies einfach getan haben weil sie gesehen hab das ich jmd überholt hab.


kann gut sein dass sie das gemacht haben weil du überholt hast...

man muss auch nicht in ner 80er zone mit 110 überholen, wenn der andere 60 fährt...

und ausserdem haben die dich gelasert und nicht geblitzt, das spielt keine rolle ob die aus der entfernung dein kennzeichen erkennen...das erkennen sie dann gut genug wenn sie dich rausziehen

wenn vor mir jmd mit 60 fährt zieh ich mit max 90 an dem vorbei und die sache is erledigt und ich hab die zulässige hächstgeschwindigkeit für den überholvorgang nur um 10km/h überschritten...dann machen die auch nix


Ceejay94
  • Themenstarter

Genau das steht erläutert in meinem Text. Der Transporter hat gas gegeben, wo er schon fast in meinem Toten Winkel war! Sonst hätte ich sicher abgebremst, denn wie gesgat ich kenn die strecke...Und die 110 hatte ich keine 2 sekunden drauf. 110 - tachotoleranz sind ca. 98-100 km/h die ich wohl tatsächlich gefahren bin.


Hört sich hart an aber es gilt wie immer:
Erst denken dann machen.

Gerade in der Probezeit ist viel denken und wenig rasen angesagt.
Wenn man sich daran nicht hält->selbst Schuld.
Bei uns wird neuerdings auch geblitzt/gelasert.
Hab es jedesmal erst nachdem ich die Strecke gefahren bin erfahren.
Langsam machen lohnt sich doppelt.( Einerseits des Fahrzeug wegen, anderesseits des Führerschein wegen )


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Im ersten Satz deiner Anekdote schreibst du schon, dass du mit überhöhter Geschwindigkeit (90 kmh ungleich erlaubten 80 kmh) unterwegs warst. Dann schreibst du noch selbst, dass du dann auch noch einen LKW mit 110 kmh überholst. Ob der nun beschleunigt oder nicht tut nichts zur Sache. Du bist für dein Fahren verantwortlich, kein anderer. Im Zweifel bricht man den Überholvorgang ab oder startet ihn gar nicht erst.

Jammer nicht rum. Die Strafe die du bekommst - hast du auch verdient. Die einzige Chance ist, dass du etwas draus gelernt haben könntest.



Ceejay94
  • Themenstarter

Eben sep der meinung bin ich auch! Ich weiß sehrwohl, dass ich da wahrscheinlich einen Fehler mit geringer geschwindigkeitsüberschreitung begangen hab, weil ich ja auch hätte abbremsen können statt noch mehr aufs gas zu gehen. Deswegen brauch ich nicht noch Moralapostel, denn ich weiß sowohl was auf dem Spiel steht, als auch das ich ich besonders an die vorhanden Regeln halten muss.

Bei mir is es: Schein weg - Job weg! Bloß jetzt zum 10ten mal, war sein Auto nur als kleiner Punkt erkennbar, als ich die Geschwindigkeit über 80 hatte! Er hätte genauso den Transporter hinter mir treffen können, der dank meinem Fahrwerk mehr als das Doppelte hoch war! So genau kann man mit dem teil doch nicht ziehlen, ausser er war bei den Scott-snipern der US-army.


Wenn der Transporter getroffen wurde wärst du aber nur maximal 80Km/h gefahren, schließlich war er ja der Langsame.

Wenn du meinst das du im Recht bist, wieso gehst du dann nicht einfach dagegen an ? Egal was wir dir hier erzählen, es ändert weder deine Meinung, noch können wir dir ne Entschuldigung schreiben.

Würde erst mal 2-3 Nächte drüber schlafen, und dann überlegen was ich mache, und ob es das Wert ist.


Mein bekannter ist Polizist.

Der sagte alle Geräte können bis zu 1 Kilometer lasern.

Die richtig guten sogar weiter


gelöschtes Mitglied

    mit dem thema biste im radarforum wohl besser aufgehoben
    wenn ich mir 100% sicher wär dass die gemessene geschwindigkeit nicht korrekt sein kann würde ich wahrscheinlich gegen angehen
    anderenfalls stehen die chancen wohl ziemlich schlecht aus der sache herauszukommen
    soviel zu meiner meinung..
    die beamten könnten wie du schreibst auch den kleinbus gemessen haben.. da es bei lasermessungen keine foto/video aufnahmen gibt kann man das leider schlecht nachweisen
    helfen kann ich in dem fall leider nicht aber wenn ich dir noch nen tipp geben darf
    gib niemals zu, dass du wissentlich zu schnell gefahren bist, egal ob nur 5 oder 50 kmh.. sonst hängen sie dir womöglich noch vorsatz an und verdoppeln die geldstrafe
    unter dem link findest du eine pdf mit infos zu lasermessungen
    da wird z.b. auch erklärt warum die cops in der kurve standen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich verstehe gerade irgendwie den Ganzen Wellenritt hier nicht, obwohl hier im Forum kein Wasser ist.

    Der einzigste der dir sagen kann was du machen kannst, wie die Chancen stehen in deinem Fall.

    Kann nur der Beste Freund der Advo Card.

    Eine PDF Download datei kann dich auch nicht vor Richters Meinung schützen, wenn der Richter sagt du hast Grob Fahrläslich gehandelt dann ist das so, auch wenn es nur 1Kmh über tolleranz bereicht ist.

    Spielt es keine Roller das du dich nicht, an die Stvo gehalten hast.

    Wo währen wir denn wenn du mit deinem Fahrverhalten durchkommen würdest ? Ich gönne dir nicht das dein Führerschein dir auf lebszeiten weg genommen wird, aber eine angemessene Strafe währe schon angebracht damit du das nächste mal 2x überlegst was du tust.

    Weil währe ja auch das gleiche, ich Fahre in ner 30er Zone en Kind, Frau, Mann, Opa, Oma tot und hatte 25 drauf aber war nicht richtig bei der sache. Sondern äher mit der Suche nach einem Lied im Radio.

    Was sollte mich davor beschützen das ich jetzt weniger bestraft werde, als einer der in ner 30er Zone auch 25 fährt, aber wat weis ich 0,9Promille von den 5 Bieren vor einer Stunde hat ?

    Beide taten wahren fahrlässig, und nicht nachzuvollziehen.

    Es gibt zwar in unserem Staat schon viele ungerechtigkeiten, aber in sachen Straßenverkehr, Kindesmissbrauch, Mord, und Vergewaltigung sollte unser Staat mal häfiger durchgreifen.

    Und nicht einen 8 Jahre weg spären weil er sich ne DVD gebrannt hat, und diese zu einem Freund mitbringt.

    Anstaat nen Kinderschänder anstatt "Lebenslänglich" (25Jahre), auch mal wirklich LEBENSLÄNGLICH im Knast schmoren zu lassen.

    Hat zwar jetzt nichts zur tebate zu tuen, aber man kann nicht erst misst bauen.

    Und dann versuchen sich da irgendwie raus zu bügeln.

    Ist mir auch egal wer mich jetzt versteht, oder auch nicht.

    Aber wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen, und uns mal fragen wo wir heute gelandet sind.

    Meine Meinung, und die lasse ich mir nicht nehmen.

    Gruß Jan


    gelöschtes Mitglied

      Ist eigentlich sowieso alles egal, da er ja selbst sagte, dass er bereits schriftlich, die Tat zugegeben hat... von daher was soll man da noch machen ?


      So gesehen kann er nix machen


      ahhh es gibt keine 80er zone nur eine 30er.


      Zitat:

      ahhh es gibt keine 80er zone nur eine 30er.




      bitte diesen satz mal zu erläutern


      sorry für die aussage jetzt aber wie bl...d muss man sein um vor ort die tat schriftlich zuzugeben.damit ist das ganze doch schon durch und dieser thzread sinnlos


      Ceejay94
      • Themenstarter

      Ich kann euch alle verstehen, aber ich war mega aufgelöst! Zudem muss man sagen, er hat wahrscheinlich Freihändig gemessen und mir das eigendliche Messergebnis auch nur gesagt und nicht gezeigt.

      Die waren im Auto, und das auto hatte kein Messstativ! Die pistole war auf dem Amaturenbrett gelegen, deswegen frag ich mich wie die überhaupt freihändig so exakt auf 400 Meter treffen können!


      Selbst wenn die Messung nicht rechtens war, hast du keine Chance.
      1.Du hast die Tat zugegeben.
      2.Du warst zu schnell!
      3.Im nachhinein kannst du nicht beweisen ob rechtens oder nicht.
      4.Die waren zu zweit (Zeuge)

      Wenn du immernoch der Meinung bist dagegen angehen zu müssen tu das. Ich würde die Strafe einfach hinnehmen.
      Du hast scheiße gebaut, ob die Messung jetzt auf 5KmH richtig war oder nicht bringt dir jetzt nichts mehr.


      Zitat:

      Die pistole war auf dem Amaturenbrett gelegen, deswegen frag ich mich wie die überhaupt freihändig so exakt auf 400 Meter treffen können!


      Dieses Messprinzip ist in einigen Nachbarländern schon seit Jahren an der Tagesordnung wovon man sich auch jedes Jahr aufs neue z.b. beim Wörtherseetreffen überzeugen kann wenn die dortige "Exekutive" wieder zahlreich mit diversen Laserpistolen versammelt ist .
      Wieso sollte das dann hier bei unserer Rennleitung nicht auch funzen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen