vw teilemarkt

2 Wege System ohne doorboards?

dekay
  • Themenstarter

Hey Leute hoffe keiner erschlägt mich wenn ich so eine Frage stelle.
Würde es klangtechnisch was bringen wenn ich ein 2 Wege System verbaue in das Armaturenbrett und die Spiegeldreiecke?

Ich habe leider keine Doorboards verbaut und iwie sind die extrem Teuer geworden WENN man die auf ebay findet.

Gruß Dekay



gelöschtes Mitglied

    Was willst du damit erreichen?

    Willst du einfach nur ein bisschen Musik hören, oder soll's auch ein wenig lauter werden?


    Allso kast du noch keine doorboards!?



    dekay
    • Themenstarter

    Die Frage ist einfach ob das absolut sinnlos ist oder halt eine alternative für die Doorboard losen...
    Ein Verstärker und ein Subwoofer soll auch verbaut werden.
    Ich hätte gerne einen guten Klang auch bei erhöhter Lautstärke.
    Fahre aber auch nicht gerne in einem Wagen wo die Heckklappe am vibrieren ist von der Lautstärke...

    Gruß

    Sorry oben nochmal korrigiert habe KEINE doorboards


    Also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das doorboards sinnvoller sind vorallem wenn du guten klang haben willst.


    gelöschtes Mitglied

      Man kann mit einem 2-Wege Composystem (Mitteltöner ins Armaturenbrett und Hochtöner in die Spiegeldreiecke) schon recht ordentlich Musik hören, je nach den Komponenten natürlich..Doorboards wären natürlich die bessere Variante..

      Ein kleiner Sub im Kofferraum würde das natürlich dann hervorragend ergänzen, da aus den 10er Lautsprechern kaum Bass kommen wird..

      Wie hoch ist dein Budget?


      dekay
      • Themenstarter

      das mit den Doorboards hat sich geklärt hab mich von den scheiss ebay Auktionen abschrecken lassen. Nach der Arbeit kurz zum Schrott gefahren und alles für 15€ bekommen

      Nun wollt ich fragen welches 2Wege System ihr AKTUELL empfehlen würdet? bis ca 80€

      Außerdem Verstärker bei denen es sich lohnen würde gebraucht auf Ebay zu lauern


      Hätte da was für dich

      War mal in meine 2f verbaut

      Fotos kann ich dir schicken


      dekay
      • Themenstarter

      Lautsprecher hätte ich gerne neu aber wenns nen Verstärker ist kannst ja mal schreiben



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • dich da mal durch, sind auch 160er dabei (Augen auf beim Eierkauf, geht nämlich eigentlich Anfangs nur um 100er).
      Preisklasse is zwar etwas höher, aber wenns dir zu teuer ist, kannst ja einfach weiter klicken - umso schneller hast du die dann ausgeschlossen


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen