vw teilemarkt

Komplettreparatur der hinteren Bremsen

ShirleyM
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hier trifft mal wieder das Klischee zu Frauen haben keine Ahnung von Autos, deshalb bitte ich um eure Hilfe. Ich habe einen Polo 6N den ich nur sehr selten nutze. Als ich letzte Woche fahren wollte, stockte er beim anfahren als ob die Handbremse angezogen wäre. Mit ein bisschen mehr Gas ging's dann klos, jedoch musste ich plötzlich die Bremse bis zum Anschlag durchdrücken bis sie überhaupt reagiert hat.
Habe ihn nun in eine VW Werkstatt gebracht mit einem KVA von ca. 1000€. Der Mechaniker meinte die hinteren Bremsen müssten komplett erneuert werden. Bremsbacken, Bremsflüssigkeit, etc. Ist das realistisch?
1000€ wären für die alte Karre einfach zu viel und ich häng doch sehr an ihm. Bin euch für jeden Hilfe/Tipps dankbar!

Viele Grüße, Shirley



1000€ für die hinteren bremsen?

ich glaub die haben nicht mehr alle latten am zaun....also ne komplette bremse hinten kostet von ATE vormontiert in etwa um die 120€ mit prozenten bei nem guten teiledealer.....der einbau ist mehr als nur einfach und dauert vielleicht ne stunde....wenn die trommeln gut runtergehen.....seile kosten auch nicht die welt, wenn se denn im eimer sind....wechseln ist auch kein akt.....haste nicht jemanden der sowas machen kann

also teiletechnisch biste vielleicht bei knapp 200€ mit der bremsflüssigkeit....weil bremsflüssigkeit wechseln ist heutzutage inner werkstatt kein problem mehr....die klemmen ne maschine an den ausgleichsbehälter von der bremsflüssigkeit, stellen die maschine ein und gehen nen kaffee trinken....

aber 1000€......vööööölligst überzogen....


also ich arbeite bei vw in der werkstatt.. aber so ein preis würden wir selbst nicht verlangen....
ich denke auch teile so 200-250.. einbau kinderleicht und bremsflüssigkeit kann man auch selber wechseln ohne gerätschaften...



ShirleyM
  • Themenstarter

vielen dank schon mal für eure antworten! dann werd ich mal im freundeskreis rumfragen ob sich jemand mit sowas auskennt und mir auch in einer anderen werkstatt nochmal eine zweite oder dritte meinung einholen!

schönen abend euch!


Zitat:

und bremsflüssigkeit kann man auch selber wechseln ohne gerätschaften...


jep kann man auch....jemand mit nem 10er maulschlüssel und nem auffangbehälter und der andere der drinnen sitzt und pumpt

aber recht hat er....ich hab 2 autos und hab es immer hinterm haus gemacht....aufbocken...reifen runter....und gib ihm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen