vw teilemarkt

Heckschloss unerklärlich und vorderes Schloss

PoloMaan1994
  • Themenstarter

Hey ihr Lieben...
ich habe seit einigen Tagen ein Problem und zwar lässt sich das Schloss auf der Fahrerseite nur noch abschließen, jedoch nicht mehr aufschließen... Es fehlt der so gesehen der Wiederstand des Aufschließens..
Caramba habe ich schon on mass reingekloppt jedoch rührt sich nichts

Ich habe jedenfals den Mitnehmer in verdacht, nachdem ich mich hier durch die Posts gelesen habe .. oder könnte das eurer Meinung nach auch etwas anderes sein, Dreck oder so?
Und wie lange dauert es Ca. so ein Schloss aus zu bauen und den Mitnehmer zu ersetzen und was kostet es? ..


Nun zu meinem zweiten Problem zu dem ich hier leider noch gar keinen ähnelnden Post gefunden habe

Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, sprich der Schlüssel lässt sich ohne Probleme drehen, jedoch fehlt dem Griff nachdem ich dem Bruder heute Morgen gut geknetet habe auch der Wiederstand, also am Griff tut sich nichts mehr
Was habe ich getan :'( ?!
Fals mir jetzt auch noch mein Beifahrerschloss kaputt geht komm ich gar nicht mehr ins Auto oO

Vielen dank im Voraus
LG

PS: Polo 6n2, 1,4l 75 PS TDI, Bj 2001



gelöschtes Mitglied

    heckklappe auf machen. verkleidung ab und schauen ob sich was gelöst hat vom gestänge oder so.

    das gleiche an der fahrertür.

    wenn du einen neuen schließzylinder brauchst dann kannst auch den kompletten griff tauschen.

    ist ne sache von einer minute


    PoloMaan1994
    • Themenstarter

    Alles klar, ich werde mal nach schauen

    Wenn ich den kompletten Tausche mit Griff .. Brauche ich dann nicht auch nen neuen Schlüssel für das Schloss :(? Sprich http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250837560227&clk_rvr_id=412183475118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Wäre es da nich einfacher denn Mitnehmer aus zu tauschen und hast du ne Idee woher ich diesen schnell bekomme?

    Sry bin in der Gegend der Schlösser einfach mal gar nicht bewandert ...

    Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich die Heckklappe von innen aufbekomme und das Schloß vorne ausbauen kann, ohne dass mir alles um die Ohren fliegt :O

    Vielen Dank



    Zitat:

    Wenn ich den kompletten Tausche mit Griff .. Brauche ich dann nicht auch nen neuen Schlüssel für das Schloss Wäre es da nich einfacher denn Mitnehmer aus zu tauschen und hast du ne Idee woher ich diesen schnell bekomme?


    Genua, wenn du den kompletten Griff inkl. Schloss tauschst brauchst du dafür einen neuen Schlüssel oder müsstest das anpassen lassen, was aber in keinem Verhältnis steht.
    Und zwei verschiedene Schlüssel fürs Auto ist ja auch mist.

    Es gibt für die Türschlösser Reperatursätze. Da ist auch das gesuchte Teil von dir dann mit dabei. Die Reperatursätze gibt es zum Beispiel für ein paar Euro bei ebay.

    Das ganze zu tauschen ist kein großer Akt. Habe das auch schon gemacht. Musst nur darauf achten, dass dir beim Zerlegen nicht alles auseinanderfällt.


    gelöschtes Mitglied

      die frage ist immer, liegt es am schließuylinder oder an der schlossmechanik selber.

      erstmal das auseinanderbauen und schauen bevor man geld ausgibt

      schließt das schlos zb auf wenn du den pin hoch ziehst?

      alles zu prüfen.

      wenn du den griff bzw nur den schließzylinder neu holst benötigst du tatsächlich auch einen neuen schlüssel.

      es ist auch möglich einen passenden schließzylinder über vw zu bekommen. aber das kostet halt.

      nur schlüssel mit anlernen schon 90 euro

      biete mich an dich zu unterstützen bei der fehlersuche

      ist ja umme ecke von kiel


      PoloMaan1994
      • Themenstarter

      Super freundlich , komme ich bestimmt noch mal drauf zurück !

      Ich kann das Auto auf der Fahrerseite noch durch den Pin öffnen bzw. schließen, wobei sich dass Auto halt auch noch durch den Schlüssel abschließen lässt (ein Glück ).

      Ist denn das Kit was ich gepostet habe mit meinem Polo Bj 2001 kompatibel? Denn in der Bezeichnung steht "Bj.: 1994-1999" ..

      Und ist es möglich aus diesem das bei mir kaputte Teil raus zu friemeln? So hat man immernoch weiter Ersatzteile, fals im kalten anfälligem Winter noch mehr zu Grunde gehen sollte.

      Weiterhin danke im Voraus !


      gelöschtes Mitglied

        der zylinder selber ist anders.

        die alten 6n hatte noch andere schlüssel. ab 6n neue ze wurde auf innenbahnschlüssel umgestellt die du auch hast.

        wie es bei dem rest aussieht kann ich nicht sagen. muss man sich anschauen


        PoloMaan1994
        • Themenstarter

        Hey Leute,

        die Heckklappe geht nun wieder ohne Probleme auf und zu..

        Tatsächlich war es das gestänge, was einfach rausgeflogen war.. Gewalt ist halt keine Lösung

        Alles schön mit Caramba eingesprüht, so sollte das Schloss Wintertauglich sein

        Jedenfals kann ich so, fals mir mein Beifahrerschloss auch noch kaput geht über den Kofferraum rein

        Da ich am Mittwoch eh bei VW bin, frag ich die Kollegen mal, was mich ein Wechsel des Mitnehmers kosten würde, ansonsten wechsel ich diesen auch selbst.. wobei ich hier eine friemelarbeit befürchte

        Ich halte euch auf dem laufenden


        Den Mitnehmer zu Tauschen ist nicht ganzso schwer, habe ich aktuel auch grad erst gemacht. Guckst Du hier



        PoloMaan1994
        • Themenstarter

        War heute bei VW, die wollen 30€ für einen Mitnehmerwechsel...

        Spricht für sich ..

        Ich werd's schon selbst, dan eurer Hilfe hinbekommen

        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen