vw teilemarkt

155/60 R13 anstatt 155/70 R13?

FrEsH-C
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe auf meinem Polo 155/70 R13 Reifen die auch vom TÜV genehmigt sind. nun meine Frage: Darf ich auch 155/60 R13 fahren ohne Probleme zu bekommen?
Ich würde nämlich ein Satz neuer 155/60 R13 geschenkt bekommen deswegen frage ich =)
Habe es mal durchgerechnet Differenz des Abrollwiederstands wär -5,6%.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Euer Fresh-C



Nein die Reifengröße darfst du nicht einfach so fahren!
Muss eingetragen werden, oder eine Reifenfreigabe vorliegen!

Aber ich glaube nicht das jeder Prüfer weiss welche Reifen auf welchen Fahrzeug gefahren werden dürfen, da es nicht so ein großer Unterschied zwischen den beiden größen ist! Ich würde sagen einfach mal versuchen


FrEsH-C
  • Themenstarter

aber.... ich hatte damals beim kauf 145/80 R13 drauf... darf ich dann die fahren? ist ja auch ein unterschied....



145/80R13 oder 145R13 sind zulässig!


FrEsH-C
  • Themenstarter

Sicher? hatte nämlich falsche sommerreifen drauf und da hat der TÜV geschimpft deswegen und weil meine Frau schwanger ist will ich kein risiko eingehen =)


Ja bin ich!

Gib mir mal deine E-mail adresse dan schick ich dir eine Reifenfreigabe für Polo 86c/2F


FrEsH-C
  • Themenstarter

Fresh-C@web.de



Könnte ich die bitte auch haben?




mensch jungs, ihr macht es euch doch nur selber schwer

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder so


    wenn deine frau schwanger ist, lass sie nicht mit nen polo fahren


    Zitat:

    wenn deine frau schwanger ist, lass sie nicht mit nen polo fahren




    raff ich nicht


    FrEsH-C
    • Themenstarter

    Lool Sie selber fährt ja auch nicht sie sitzt auf dem Beifahrersitz. Trotzdem geht die Sicherheit vor und da meine Reifen nur noch 4mm Profil haben und fast 5 Jahre alt sind ist mir das zu unsicher selbst wenn sie nur neben mir sitzt ! Safty First! Da deswegen das Geld knapp ist ich aber dennoch die sicherheit gewehrleisten will suche ich günstige alternativen


    Antworten erstellen