vw teilemarkt

Rückwärtsgang funktioniert nicht.

Dexter02
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
ich habe mit meinem Polo 6N Bj. '98 folgendes Problem:
Der Rückwärtsgang geht seit Kupplungswechsel ums verrecken nicht rein. Anfangs gings noch nach vielen Versuchen, doch jetzt gar nicht mehr.
in einem Forum habe ich dann gelesen, dass man das Schaltgestänge neu einstellen muss ( http://www.polotreff.de/forum/t/108324 letzter Beitrag). Kann mir jemand sagen wie ich das GENAU mache und was das sonst noch sein kann?

So langsam wird es peinlich auf öffentlichen Parkplätzen den Wagen rückwärts zu schieben. xD



Jup, wird wahrscheinlich die Schaltung nicht richtig eingestellt sein.

Da gibts bei VW so ne Art "Einstelllehre"...

Ansonsten besorg dir mal "Jetzt helf ich mir Selbst" oder "So wirds gemacht"
Da stehts gut beschrieben drin wie mans einstellt.
Und glaub mir, die bzw. das Buch kann und wird man noch öfter brauchen

Mfg


Dexter02
  • Themenstarter

Ok, vielen Dank
Dann werd ich mal gucken, dass ich mir eins von beiden, oder evtl. sogar beide besorge und werde mich dann mal an die Arbeit machen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen