vw teilemarkt

6n2, Beifahrer Fenster öffnet sich nach abschalten der Zündung

Disugo
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern meien 6n2 1,4 16V abgeholt und habe schon ärger damit

Der erste kleinere Fehler ist, das ich das Beifahrer Fenster nicht öffnen kann von der Fahrerseite aus, wohl aber schließen. Von der Beifahrerseite aus geht das Problemlos. Denke mal das es am Schalter auf der Fahrerseite liegt und der einfach ausgenuckelt ist. oder übersehe ich da was?

Der zweite viel schlimmere Fehler ist, dass sobald ich den Zündschlüssel auf die Null Position drehe, also Zündung aus ist, das Beifahrer Fenster sich nach ca 4 sec. öffnet. Schließen kann ich es danach auch nicht mehr, weder durch die Schalter im Innenraum noch durch die Komfortelektronik beim abschließen. Wenn ich die Zündung anlasse kann ich das Fenster aber Problemlos schließen. Ich kann also momentan nirgendwo Parken weil das Auto ja permanent offen ist.
Jemand ne idee was das sein könnte? Ich kann mir da keinen reim drauf machen.

Fahrzeug ist ein 6n2 mit AFK oder AUB. ZV und Komfortelektronik. Was auch noch Kaputt ist ist der Schloss-Zylinder an der Fahrerseite, kann momentan nur von der Beifahrerseite auf und abschließen. Denke aber das sollte durch ein tauschen des Zylinders zu beheben sein.



http://www.polotreff.de/forum/p/1508508

Ich habe mal gelesen, dass genau dieser Fehler auch von dem Fahrertürschloss kommen kann.
Da du selbst schreibst, dass bei dir dieses Schloss defekt ist, würde ich vermuten, dass genau dort die Fehlerursache liegt. Reparierst du das, sollte somit eventuell auch dein Problem mit den selbstständig öffnenden Scheiben gelöst sein.


Disugo
  • Themenstarter

Okay, dann kümmere ich mich vllt doch als erstes mal um das Defekte Türschloss. Vielleicht lößt sich der Rest der Probleme dann ja von selber.

Danke schon mal!
Ich melde mich falls das geklappt hat. Wer sonst noch Idee hat immer her damit



gelöschtes Mitglied

    Wegen dein erstes Problem würde ich mal in die türdurchführung sehen , Thema Kabelbruch .

    Oder mal die Schalter tauschen .


    Disugo
    • Themenstarter

    Habe den gerade mal durchgesehen. Kabel sind in Ordnung, muss wirklich der Schalter sein.

    Wegen des anderen Problems werde ich die Tage mal den Schlosszylinder tauschen, hoffentlich klappt das. Fürs erste habe ich die Sicherung für die Fensterheber gezogen, jetzt muckt da nix mehr rum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen