vw teilemarkt

Frontlippe Abbaubar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man das wo der abschlepphaken ist die Frontlippe sag ich mal abschrauben? oder ist das ein teil?



03032012073.jpg
03032012073.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gfk ... ich hasse es.

Was wäre denn wenn ich das stück was ich ab haben will abflexe und dann entweder Niete oder Verschraube? denn den unteren teil will ich vom rost befreien und da der kleine so tief ist kommt man da ja so bescheiden dran

und was ich da nach sehe rechts und links sind doch so halter. Also müsste das doch beim originalen auch so sein



Das ersatzteil gibt es natürlich auch in Blech! Aber GFK Rostet nun mal nicht klar kann man das auch Nieten!


gelöschtes Mitglied

    Da würd ich nix dran abflexen!

    Nimm Böcke,mach das auto hoch und dann flex mit dratbürsten aufsatz....und dann wieder schön rostvorsorge behandeln......wie sieht das denn aus wenn du da so "rumnietest"


    Zitat:

    Da würd ich nix dran abflexen!


    Solange das Teil nicht komplettt durch ist und nichtmehr zu retten, lasse es dran.
    Auf dem Bild scheint es ja nicht soo schlimm zu sein.
    Großflächige Autauschbleche nur einsetzen wenn es keinen Ausweg mehr gibt. Eingesetzte Teile können immer Rostanfällig sein...
    Besser wie erwähnt den Rost entfernen. Schleifen oder falls möglich am besten Sandstrahlen....
    Das hält dann sicher länger als irgendwein eingesetztes Blech, wenna anständig gemacht ist.

    So tief ist der nun auch nicht, dass du da unten nicht dran kommst. Musste dich hald bücken
    Ansonsten auf Rampen oder hochbocken und unterbauen.

    Und zu dem GFK-Teil. Naja irgendwie bekommt mans vielleicht eingetragen. Ich halte generell nicht so viel von solchen Teilen.
    Und das dann noch im Frontbereich. Was mit dem Teil bei nem Unfall passiert kann man sich wohl denken.


    Es geht bestimmt nicht nur um den Rost, sondern auch darum, daß das Blech verbeult und krumm ist.


    Zitat:

    Es geht bestimmt nicht nur um den Rost, sondern auch darum, daß das Blech verbeult und krumm ist.

    So krumm sieht das auch nicht aus. Das bekommt doch der Hammer wieder hin...


    Zitat:

    Das bekommt doch der Hammer wieder hin...


    und das sieht schneller als man gucken kann schlimmer aus als voher...



    Zitat:

    und das sieht schneller als man gucken kann schlimmer aus als voher...

    Mit Gefühl...... Nicht immer gleich den Vorschlaghammer holen...
    Wenn man sich Mühe gibt und nen guten Hammer benutzt, bekommt man so einiges richtig sauber wieder aus der Karosse


    naja habe bei dem gleichen problem einfach komplette lack runter die schweißpunkte aufgebohrt und dann das blech runter genommen...

    komplett entrostet und wieder gerade gedängelt auf einer eisenplatte...
    danach einfach wieder anpunkten oder wie ich einfach schraubbar machen





    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay also Recht habt ihr schon. Ich schleif den Rost runter, dann schön grundieren, und gucken das ich den selben Lack noch bekomme bei VW.
    Erstmal Danke an Euch Jungs


    Zitat:

    und gucken das ich den selben Lack noch bekomme bei VW.


    Das wäre auch kein Problem. Du kannst dir bei einigen Autozubehörläden und Lackierereien deine Farbe in einer Sprühdose anmischen lassen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach soweit ist die Technologie heutzutage schon? okay Danke nur woher weiß ich welcher lackcode das ist


    müsste eigentich im innenraum unter der Heckklappe ein aufkleber sein... mehr auf der rechten seite... da wars aufjedenfall bei mir mal gewesen^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das kenn ich aber ich glaub nicht das es der Lackcode ist. hm


    dann kann nur das auto nachträglich lackiert worden sein...

    aber in der lackierei können die auch so den lack feststellen hattense bei meinen opa an seinen alten bmw 2002 auch gemacht


    Zitat:

    woher weiß ich welcher lackcode das ist


    Du hast doch als Farbe bei deinem Polo "Royal Blue" angegeben. Wenn das stimmt, dann müßte es LA5U sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da muss ich mal gucken ich hab noch einen Farbtopf damals dazu bekommen.
    Da steht der Code drauf


    Antworten erstellen