vw teilemarkt

Golf 2,0l TDI keine Gasannahme mehr Oo?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute, mein Golf 5 hat zur Zeit folgendes Problem und zwar verliert er die Gassannahme beim beschleunigen manchmal, bin ebend 40km gefahren und da ist dieses Problem 3 mal aufgetaucht, Gang und Drehzahl immer unterschiedlich, der Fehler kommt nur, wenn ich mal aufs Pedal trete, also Überholvorgänge meistens

Fehler zeigt er keine an!

Vor einem Jahr erst den Differenzdrucksensor getauscht, aber da hat er wenigstens nen Fehler angezeigt im Abgas.

Habe jetz mal Glühkerzen getauscht weil die eh neu mussten und den LMM, und das Problem ist immer noch da :(

jemand ne Idee? bin für jede Hilfe dankbar

Gruß. Jan



gelöschtes Mitglied

    schau mal hier, ich tippe sehr stark auf das, falls er einen variablen turbolader hat: http://www.polotreff.de/forum/t/227302


    ansonsten würde mir noch ladedruckregelventil einfallen...


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    ja, es ist ja auch nur manchmal das problem ziehen tut er nach wie vor gut, manchmal zieht er voll durch und manchmal kommt der fehler, merkwürdig und ärgerlich, gefährlich beim überholen

    wenn der fehler auftritt, nimmt er auch gar kein gas mehr an, solange ich nicht die kupplung trete, sobald ich das mache nimmt er es wieder an,



    gelöschtes Mitglied

      ja dann bau mal nach möglichkeit den turbo aus und schau ihn dir an.


      zuvor kannst du auch mal schauen ob das gestänge an der unterdruckdose noch flutscht...
      sollte das nicht der fall sein, gibt bei a4-freunde.com einen sehr schönen thread dazu, dieses wieder instand zu setzen...


      Unser Passat hatte ein ähnliches problem,beim normaler beschleunigung aufeinmal ganz plötzlich null Leistung,war dann der Differenzdrucksensor.

      Sonst würde mir noch Lmm einfallen,aber wurde ja auch getauscht.

      Ansonsten evtl. noch Pd Elemente,falls diese bei den Golfs auch anfällig sind.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen