vw teilemarkt

Kilometerstand wird nicht angezeigt

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

heut is mir bei meinem winterpolo aufgefallen dass man vom kilometerstand am tacho nix mehr lesen kann...scheint der display defekt zu sein.

wie mach ich das denn jetz beim tüv? die wollen ja von mir aktuellen km-stand wissen bei AU und HU...



gelöschtes Mitglied

    Anderen Tacho kaufen und Displays tauschen .


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    andere möglichkeit gibts nicht?

    weil eigtl interessiert mich selbst der kilometerstand ja gar nicht und auch nicht dass er nicht zu lesen ist^^ is nur meine winterhure



    Offiziell müssen alle Einrichtungen welche sich am Fahrzeug sind auch funktionieren. Bedeutet in deinem Falle, dass dir der TÜV-Prüfer einen Strich durch die rechnung machen kann. Manche wird das jedoch weniger interessieren und sie geben sich mit der Kilometerangabe des Besitzers zufrieden.

    Allerdings falls du Auto verkaufst musst du darüber natürlch Angaben machen.

    Weiteres Problem kann dir die Versicherung zwecks angegebener Fahrleistung Probleme machen.

    Alles in Allem reparieren und gut ist.
    Ist nur das Display defekt ist die Reperatur gut machbar.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte mal ne 6n wo bei Kälte das Displays teilweise weg ging die schrift .

      Das sind einfach keine Kristalle mehr die Leuchten da .

      Neues /gebrauchtes her


      Speedy4321
      • Themenstarter
      Speedy4321's Polo 6N

      ja gut so nen gebrauchten draufleuchttacho bekommt man ja schon für kleines geld

      vll frag ich erstmal noch beim tüv ob er mir irgendnen kilometerstand einträgt...wenn nicht, display tauschen.

      werd mal versuchen den tacho warm zu machen, vll gehts dann wieder...beim kauf des autos ging nämlich alles und jetz is das auto monate draussen gestanden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen