vw teilemarkt

weichere federn

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

hallo-hab zur zeit ein Koni gelb fahrwerk mit 60/60mm gekürzten AP federn drin-da diese geschcihte aber wirklich KNÜPPELhart ist, wollt ich mal hörn , ob ihr mir ein paar weichere federn empfehlen könnt, die trotzdem noch straffes fahren ermöglichen!



gelöschtes Mitglied

    Beim Polo 6n sind die H&R federn genau das mittelmaß,allerdings weiß ich nicht wie es in verbindung mit den gekürzten Stoßis ist.

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Also ich glaube wenn du weichere Federn reinmachst wär das keine so tolle Idee.
      Denn mit 60/60 Tieferlegung setzt du doch dann jedes mal auf.
      Dann würde ich dir empfehlen dein Auto wieder ein klein wenig höher zu machen.



      wieos is das hart bei dir? kumpel hatte di auch drin und die waren top. nich zu hart und nich zu weich. die waren richtig gut. auch mit den konis zusammen.

      ausserdem wirst du beim polo bei 60mm nix "weiches" finden. der wagen is einfach zu leicht dafür. dan musst hoch auf 40/40


      Blackbeauty86C
      • Themenstarter
      Blackbeauty86C's Polo 2F

      @cassius-bin nich zimperlich, aber da is ne fahrt auf ner schubkarre gemütlicher-is aber nix kapputt oder so-kumpel hat 60/40 drin und fähr schön angenehm, aber trotzdem mit straffer kurvenlage-kann sein, dass ich hinten eher aufsetze, hab aber begrenzer drin und bau demnächst eh auf zweisitzer um, da hat man eigentlich schon noch was platz in den radkästen-vielleicht tausch ich einfach nur vorne aus, könnt ja schon was helfen...


      mmh ich bin auch mewhr für "weichere" fahrwerke, weil ich fahren will und nich schieben aba trotzdem muss ich sagen das die AP federn mit den konis um einiges weicher sind als mein weitec mit den konis.


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe auch H&R drin und bin sehr überrascht über den Fahrkomfort. Der Bock liegt schön straff in der Kurve ist aber nicht zu hart bei kleineren Schlaglöchern. Frag doch mal beim TÜV nach was sie davon halten wenn du die Federn tauschst. Ich kann mir gut vorstellen, daß du alles neu eintragen musst.

        Don


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen