vw teilemarkt

zahlt die teilkasko bei schaden von unbekannten

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Heute haben wir festgestellt das irgend welche oder irgeind ein .......... (finde jetzt grad keine worte dafür ) meiner freundin ein 42cm langen kratzer ins hintere beifahrer seiten teil gemacht hat mit einem spitzen gegenstand .



Vandalismus (Mutwillige Beschädigung durch Fremde) zahlt die Teilkasko nicht, sondern nur die Vollkasko.

Teikasko würde nur bezahlen wenn zusätzlich zu der Baschädigung auch Dinge entwendet wurden.


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Habtrihr vielleicht irgendwelche Tipps , weil es kann doch nicht sein irgend ein Penner zerkratz mir dad Auto und ich bleib auf 1000 Euro sitzen . Echt der Wahnsinn das es solche Penner gibt . Das komische ist mein 2 er Golf stand direkt dahinter und hat nix. und vor meiner Freundin ihrm Auto standen auch noch mal 2 haben auch nix . Schaut echt so aus als ob es Absicht war.



Zitat:

es kann doch nicht sein irgend ein Penner zerkratz mir dad Auto und ich bleib auf 1000 Euro sitzen .

Zwar ärgerlich, aber Realität wenn du keine Vollkasko hast.

Einzige Möglichkeit wär, dass der Verursacher gefunden wird und somit er bzw. seine Versicherung den Schaden übernimmt.
Den Schuldigen bei sowas zu finden ist aber so wie nen 6er im Lotto.
Hättest können natürlich Anzeige gegen unbekannt machen, kommt aber meistens nichts bei rum, außer nach paar Wochen der Bescheid der Polizei, dass das Verfahren eingestellt wurde.


Sicher,dass sie eventuell nicht selbst den Kratzer zugefügt hat?
Beim Parken ein Strauch ect gestriffen?!


Zitat:

Das komische ist mein 2 er Golf stand direkt dahinter und hat nix. und vor meiner Freundin ihrm Auto standen auch noch mal 2 haben auch nix . Schaut echt so aus als ob es Absicht war.


Dann solltest du vielleicht mal in Bekannten bzw ex Bekanntenkreis deiner Freundin mit der Tätersuche anfangen.

...und Vollkasko bringt in den Fall auch nicht wirklich weil man dort meistens nach Inanspruchnahme in den Schadensfreiheitsrabatt wieder ordentlich hoch gestuft wird - somit sollte der Schaden schon deutlich höher liegen das sich die Abwicklung über die Volkasko auch lohnt .


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ganz sicher nicht selbst . Zudem es nur das hintere Seiten teil ist in einer Höhe von Ca 80cm und Ca 42 cm lang richtig tief, da ist nix mit raus polieren .Polizei meinte auch Schlüssel oder Nagel irgend was spitziges halt .


bei der DEVK kann man einmal im Jahr für einmalige Zuzahlung von 50€ einen "Parkschaden" beheben lassen und das bei Teilkasko

eventuell bietet deinen Versicherung auch sowas an

gruß


Vlt guckst ja nochmal nach ob nicht doch was geklaut wurde

Ansonsten hast du schlechte aussichten



Zitat:

Vlt guckst ja nochmal nach ob nicht doch was geklaut wurde



Ganau das Radio wurde aus dem ungeöffneten Auto geklaut und deshalb ist nun ein Kratzer hinten im Seitenteil....


Antworten erstellen