vw teilemarkt

Lenksäulen Problem ?

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hey Leute,

Ich habe an dem 97er Polo 6N meiner Freundin ein Problem mit dieser Verstellbaren Lenksäule also wenn man sie hoch macht und den Hebel links nach oben drückt bleibt der oben aber wenn man dann das Lenkrad mit wenig Kraft nach unten zieht/drückt dann fällt es runter und der Hebel links ist lose...
Das Lenkrad hält auf der oberen Position nicht mehr so gut...

Was kann man denn da tu ?
Hat das schon mal einer gehabt ?

Wir müssen jetzt zum Tüv und so wird das ja nix!

Danke für Hilfreiche Tips.

Gruß



Zitat:

Was kann man denn da tu ?
Wir müssen jetzt zum Tüv und so wird das ja nix!

Sollte das Problem nicht bis zum TÜv behoben sein, einfach das Lenkrad auf tiefste Position stellen. Die beim TÜV verstellen das normalerweise nicht


Ich würde mir einfach mal den Hebel, welcher die Stellung fixiert genauer ansehen. Wahrscheinlich klemmt der nichtmehr richtig.
Da drücken so zwei Platten aufeinander, wahrscheinlich berühren sich diese in deinem Falle nichtmehr.


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo,

Habe mir das ganze mal angeschaut, doch ich weiß nicht was ich da machen soll ?
Da ist keine Schraube zum festziehen oder so !

Da ist so ein Blechteil was oval/länglich ist wo das Teil gegengedrückt wird,aber was soll ich da machen ?

Ich bin jetzt Ratlos ?

Hat jemand noch nen Hilfreichen Tip ?

Vielen Dank vorab



Also ist es so wie erwähnt?
Das Kelmmblech drückt nichtmehr gegen sein Gegenstück?


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Zitat:

Also ist es so wie erwähnt?
Das Kelmmblech drückt nichtmehr gegen sein Gegenstück?


Ja so wird es sein ?

Was kann ich da machen ?

Weißt du da abhilfe ?

Danke und Gruß


Entweder ne neue Lenksäule... Ja ich weiß will keiner hören und kostet auch Geld....

Oder an der Stelle was dazwischenklemmen/aufkleben. Ist nicht professionell

Oder auf das Klemmblech etwas aufschweisen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen