vw teilemarkt

ZV mit Funk problem

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute habe mir eine ZV von Jom eingebaut.

funkt alles mit zu und auf machen (also fast alles)

es gehen alle 4 türen auf mit funk, aber beim schließen gehen bloß 3 zu (die fahrertür bleibt offen)

was kann ich tun ?

mfg



schau mal nach ob alles freigängig läuft meistens hängt es irgendwo


hast du auch darauf geachtet das die freigängigkeit der betätigungshebel gegeben ist? wenn das nicht der fall ist und der motor einen zu großen widerstand überwinden müsste, schließt er nicht und lässt die tür offen.

aber: da man ja normal in die fahrer- und beifahrertür die master motoren einbaut, müssten eigentlich alle wieder aufspringen. terroristisch gesehen...

(die mastermotoren geben halt wenn man auch mit den schlüssel schließt ein signal an das steuergerät an die slave motoren dass die auch schließen sollen)

gruß

EDIT: zu viel getippert und xerox hat mich überholt



Amateur
  • Themenstarter

ok danke

wie schaue ich die freigängigkeit nach ?

habe auch schon gemerkt das sich die fahrer tür nicht von hand schließen lässt. also ich kann den türpinn nicht rein drücken ? :I

mfg


Lass die Verkleidung von der Tür ab setzt dich rein und guck was passiert


Amateur
  • Themenstarter

Wenn ich mit normalen schlüssel abschließe dann drehe ich dann gehen 3 türen zu und dann muss ich nochmal ein bisschen nach rechts damit die fahrertür zu geht.?

kann es sein das ich denk knopf einfach länger drücken muss oder 2mal drücken ?

MFG


Amateur
  • Themenstarter

kann mir niemand helfen ? :(

mfg


Amateur
  • Themenstarter

dann habe ich noch eine frage

habe des ja an der servo pumpe dran die direkt hinter dem rechten rücklicht liegt kann ich da kein kabel zum rücklicht ziehen wo beim auf und zu machen dann die blinker leuchten ?

mfg


Amateur
  • Themenstarter

also das mit türpappe abnehmen funktioniert nicht :(

was kann ich tun ?

mfg



Hi,

wenn du beim normalen abschließen schon Probleme hast, hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.

1. Die Funkvernbedienung bzw. dessen Steuergerät sendet an die ZV-Pumpe nur ein kurzes Signal, 0,5 Sek. Dadurch wird sie aktiviert. Dein Schloss in der Fahrertür ist defket. Da liegt das Problem.

Lösung: Schloss und Türgriff ausbauen, Reinigen, Fetten, auf beschädigungen überprüfen und wieder einbauen. Da drauf achten, das die Unterdruckleitung auch dicht ist.

2. An dem Kabelbaum deiner Funkfernbedienung sollten 2 Braune Kabel sein. Evtl. auch Grau. Diese schließt du hinten Links und Rechts an die Blinker an.

3. Sollte aus dem Steuergerät der Zentralverriegelung ein Kabel als Schlaufe herausschauen, diese durchschneiden. Sollte auch in der Anleitung stehen. Schlaufe vorhanden : 0,4sek für Elektrische ZV, Schlaufe durchgeschnitten 0,5sek für Pneumatische ZV.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


Amateur
  • Themenstarter

hey werde ich ausprobieren

dankeeeee


Amateur
  • Themenstarter

Morgen habe ich endlich vor das problem zu beheben hat mir einer noch irgendwie bilder dazu?

Hab jetzt endlich meine bassboxe in die reserveradmulde verlegt plus doppelter boden für mein verstärker die zv blinkt jetzt beim aus und zu machen mein einzigstes problem ist immernoch die fahrertür -.-' aber werde mich morgen mal drannsetzen

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen