vw teilemarkt

Adventskalender...

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Mal was ernstes für alle Eltern hier im Forum:




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nur mal so, wie viele Kinder und heute in unserem Alter hätten dann Krebs ? wir haben die auch alle gekaut bis zum umfallen. Und ? Es geht uns heuten auch Gesundheitliche genau so gut/schlecht wie vor denen wir die Kalender gefuttert haben .

    Und ich glaube nicht das diese Studie das erst seid heute weis.

    Aber trotzdem danke, werde ich direkt mal weg schmeissen.

    Aber rein theoretisch gesehen, hätten aber viele menschen schon durch die Kalender dann Krebs bekommen.


    mh interessant
    schon öl im adventskalender



    gelöschtes Mitglied

      Kommt ja auf die Menge an...jeden Tag nen Kalender und du wirst die Konsequenzen tragen können!


      Genau.


      Und es ist wieder mal Zeit für den Lebensmittelhandel in den sauren Apfel zu beißen.
      Ist klar das der Stiftung Warentest wieder alles zum Weihnachtsgeschäft einfällt.
      - Da ist es mal der Räucherlachs den sie im Sommer getestet hatten
      um das Ergebnis passend zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen.
      - Da wird plötzlich der Wein getestet der reinzufällig durchfällt und das Ergebnis wird zu Weihnachten veröffentlicht.
      - Da gibt es Keime die im Geflügel auftauchen und das Ergebnis wird zu Weihnachten veröffentlicht.
      - Da gibt es Kerzen die irgend ein Stoff in sich haben der Gesundheitsschädlich ist. Das Ergebnis wird zu Weihnachten veröffentlicht.
      - Und da gab es noch einiges von verdorbenen Schweinefleisch, Würmer im Fisch ( Nematohden), Glasscherben in Konserven Gänse mit Samonellen ect.

      In den ganzen 20 Jahren die ich im Lebensmittelgroßhandel tätig bin kommen immer wieder irgend welche Ergebnisse von dieser besagten Stiftung zum vorschein.
      Aber nicht das es in einem normalem Monat vorkommt, nein. Es wird gerade zu an den Geschäftszeiten veröffentlicht die für die Konzerne die wichtigsten und Umsatzreichste Monate sind.
      Ostern oder Weihnachten.

      Mitlerweile ist das schon Metohde von dennen. Ich will hier nicht grundsätzlich gegen dieser Stiftung sein aber ehrlich gesagt kotzt es mich langsam an was irgend wo drin ist oder sein könnte.

      Warum nicht im Januar oder im August? Nein das interessiert keinen denn jetzt fließt das Geld und jetzt kann man die Leute erschrecken und verunsichern.

      Un im übrigen, wer isst schon jeden Tag einen Adventskalender?
      Lasst Euch nicht immer alle so verunsichern. Das macht die Presse schon genug.

      die Advenmtskalender die wir von einigen Firmen als Geschenk bekommen haben sind schon verdaut.

      Sorry, musste das einfach mal loswerden.
      Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.


      Was hat das mit eltern sein zu tun? ? und in cheesebürgern. ist alkohol drin..


      Zitat:

      und in cheesebürgern. ist alkohol drin..



      deswegen bin ich immer besoffen


      gelöschtes Mitglied

        Gut, ich muss aber auch sagen, das Adventskalender nicht im Sommer verkauft werden, da passt das schon...ich persönlich weiß nicht wieviele Kalender schädlich sind....von daher fresse ich keinen einzigen!



        ja und Ferrero hat als Konservierungsstoff Alk genommen zwar in geringer menge aber immerhin und das bei Produkten die zu 95% von Kinder konsumiert werden.

        und so weiter und so sofort mal ehrlich essen und trinken dürften wir alle nichts mehr und dann verhungern oder verdursten wir also NO RISK NO FUN.

        mal ehrlich was so alles versteckt ist wissen wir eh nicht

        Gruss Dirk


        das in den meisten kalendern die billigste "mist"-schokolade drin ist sollte jedem klar sein. schmecken tut das zeug doch eh nicht. wer seinem kind was gutes tun will holt entweder einen adventskalender von einem renomierten hersteller oder bastelt selber einen

        davon abgesehen muss ich gtfan absolut recht geben. diese stiftungen und deren studien sind doch nur dafür da das konsumverhalten zu beeinflussen.

        Zu DDR-zeiten war auch alles erstmal ungesund was es nicht gab oder knapp war... ich glaube dem hokuspokus kein wort mehr!


        Wenn wir mal ganz genau sind ist unsere ganze Ernährung für den Ar***!
        Ist doch fast alles verseucht und mit Chemikalien versetzt. Höre ich doch immer wieder in den Chemivorlesungen an der Uni wenn erzählt wird wo was drin ist und wie schädlich es ist. Da ist es ja auch nicht verwunderlich dass die Krebserkrankungen immer weiter zu nehmen und das vor allem in den Industrieländern!


        Kein Wunder dass die Ölpreise stetig steigen, wenn die das Zeug schon in nen Schokokalender kippen ...


        Den Aspekt habe ich noch gar nicht betrachtet. Ich ging davon aus dass sie Altöl nehmen


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        u nd so weiter und so sofort mal ehrlich essen und trinken dürften wir alle nichts mehr und dann verhungern oder verdursten wir also NO RISK NO FUN .


        So ein scheiß gelaber !

        Ganz ehrlich, wenn Ihr für Euch so rücksichtslos denkt, ist das völlig egal,
        ABER;

        Ich als 2facher Vater werde es tunlichst vermeiden, meinen Kindern auch nur im entferntetsen irgendwas schädliches zu geben!
        Deswegen auch der Satz mit den "Eltern".

        Ein erwachsener Mensch kann selbst entscheiden was er isst, Kindern wird das Essen vorgesetzt- JEDER der da anderst handelt oder denkt ist rücksichtslos!

        Mir völlig egal, ob ich mir hier nun Feinde mache, aber da versteh´ich einfach KEIN Witz! Deswegn der Thread.
        Alle die da ansderst denken, sollen den Thread einfach Überlesen.


        Zitat:

        Mir völlig egal, ob ich mir hier nun Feinde mache, aber da versteh´ich einfach KEIN Witz! Deswegn der Thread.


        Ich bin auch ein Vater meine Tochter bekommt auch nicht alles zu essen nur soviel mal am Rande. Denke das nächste mal nach bevor du schreibst.

        fährst du mit deinem Kind autobahn und dann an LKW´s vorbei ?

        man kann sein Kind nicht vor allem schützen aber hätte Stiftung Warentest das nicht aufgedeckt hätte dein kind auch Mineralöle zu sich genommen also in diesem Sinne

        Gruss Dirk


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        fährst du mit deinem Kind autobahn und dann an LKW´s vorbei ?


        Nochmals ein sinnloser Satz!

        Ich versuche ALLES, um meine Töchter von UNNÖTIGEM Dreck fern zu halten, wenn ich dies durch den weglass eines solchen Kalenders tun kann, warum nicht!

        Ich weiß ehrlich nicht, weswegen ich mich für ein gut gemeinten Hinweis entschuldigen sollte...


        Zitat:

        Zitat:

        fährst du mit deinem Kind autobahn und dann an LKW´s vorbei ?



        Nochmals ein sinnloser Satz!



        Du tust als ob du Kind in watte packst daher ist der Mist in der Umgebung deiner Umwelt das meinte ich damit aber danke


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        Umgebung deiner Umwelt das


        Dann schreib dies doch auch so, dann hätte ich dich ja bestätigt. Diese Umwelt kann ich nicht beeinflussen. So manch´anderes geht aber.


        Zitat:

        Dann schreib dies doch auch so, dann hätte ich dich ja bestätigt. Diese Umwelt kann ich nicht beeinflussen. So manch´anderes geht aber.


        Sorry ich setzte immer voraus das man zwischen den Zeilen ließt

        eben und ich führe als Verantwortungsbewusster Vater meinem Kind sicher nicht Absicht Schaden zu aber was vermeidbar ist wird vermieden

        So in diesem Sinne GUTE NACHT


        Nils hat hier doch einfach davor gewarnt, wer das zeug dennoch vedrückt wird sicher nicht von heut auf morgen sich eine krankheit einholen. Aber Gesund ist das zeug alle mahl nicht, ist aber nicht das einzige ungesunde Produkt.
        Ist doch alles der gleiche "scheiss".


        Zitat:

        Wenn wir mal ganz genau sind ist unsere ganze Ernährung für den Ar***!
        Ist doch fast alles verseucht und mit Chemikalien versetzt. Höre ich doch immer wieder in den Chemivorlesungen an der Uni wenn erzählt wird wo was drin ist und wie schädlich es ist. Da ist es ja auch nicht verwunderlich dass die Krebserkrankungen immer weiter zu nehmen und das vor allem in den Industrieländern!



        Nun, in diesem Bereich denke ich das das auch mit der in denn Letzten 100-200Jahren stetig Steigenden Lebenserwartung zusammenhängt, und auch daran das Heute genauer nach der Todesursache geschaut wird.
        Denn der Anteil derer die im Hohen Alter an Krebs erkranken und daran Sterben ist da ja der größte Anteil, und Viele hätte es vor z.b. 150 Jahren nicht gegeben, da sie mit 65 an Altersschwäche gestorben wären.

        Ich denke das die Ernährung gerade in denn Industrieländern noch nie so gut war wie in denn Letzten 40 Jahren. Auch wenn wir erkennen das sehr Viele gefahren und Giftstoffe in Unserem Essen sind, waren sie vor 50 Jahren wahrscheinlich auch schon drin, wir wussten es nur nicht.

        Aber die Heutige Ernährung hat auch Vorteile, in denn Industrieländern verhungern inzwischen sogut wie keine Menschen mehr, auch gibt es Kaum Menschen mit Mangelerscheinungen, dafür Natürlich immermehr Menschen mit Schädlichem Übergewicht. Irgendwas ist ja immer
        Ich will nicht sagen das es gut oder Schlecht ist, denn ich möchte nicht in denn Strudel der Letzten Threads mit Reingerissen werden


        Es ist schwierig in der heutigen Zeit sich vor den Gefahren in Lebensmitteln zu schützen. Eben weil man vieles Sachen nicht sieht oder nicht von der Gefahr weiß.
        Z.B. sind im Kunststoff von Getränkeflaschen Substanzen drin, die sich in geringen Mengen aus dem Kunststoff lösen und dann im Getränk sind. Diese Substanzen sind auch krebserregend. Aber nicht verboten. Von daher sollte man Mineralwasser am besten in Glasflaschen kaufen. Zumal diese auch Mehrwegflaschen sind und so auch zu der Recourcenschonung beitragen.

        Diese ganze Nanotechnologie bei Lebensmitteln und antibaktieriellen Schneidebrettern ist auch noch nicht wirklich als gefahrlos getestet.

        Es werden immer mehr solche Substanzen verwendet, von daher darf man im Grunde nur noch im Bioladen kaufen und sollte auf manches ganz verzichten.

        Und zu dem Satz dass wir ja auch noch alle gesund sind, der irgendwo weiter vorne stand, obwohl wir als Kind auch diese Kalenderschokolade gegessen haben: Es ist nur eine Frage der Zeit und das "dicke Ende" kommt noch. Unsere Elterngeneration ist ja schon stärker vom Krebs betroffen als deren Eltern und wir werden es noch stärker sein.

        Ich bin jetzt kein Oberöko aber je mehr man ließt desto mehr Gedanken macht man sich auch über die Sachen.

        EDIT:@Mole:

        Ja, von vielen Sachen wusste man früher nicht dass sie schädlich sind aber es werden ja auch immer neue Stoffe erfunden und unters Essen oder sonstwo rein gerührt, von denen man die Langzeitwirkung noch nicht kennt.
        Dass viele Erkrankungen mit der steigenden Lebenserwartung und der besseren Diagnostik zusammenhängen stimmt auch. Aber es erkranken auch immer öfter "junge" Menschen an Krebsarten die früher nur die Alten hatten.


        Zitat:

        Diese ganze Nanotechnologie bei Lebensmitteln und antibaktieriellen Schneidebrettern ist auch noch nicht wirklich als gefahrlos getestet.


        Ja, Und das schöne daran ist doch das man uns erzählt das Holzbretter Ungesund sind

        Zitat:
        Ja, von vielen Sachen wusste man früher nicht dass sie schädlich sind aber es werden ja auch immer neue Stoffe erfunden und unters Essen oder sonstwo rein gerührt, von denen man die Langzeitwirkung noch nicht kennt.


        Ja, das merke ich in Meinem beruf auch sehr schön (Gas- und Wasserinstallateur)
        Erst waren Wasserleitungen aus Blei...
        bis man merkte das es Giftig ist

        dann kam Verzinktes Stahlrohr...
        bis man merkte das es Giftig ist

        dann kam kupfer...
        bis man merkte das es Giftig ist

        Jetzt haben wir Kunststoff Verbundrohr...
        Na, warten wir mal ab (War da nicht mal was mit weichmachern )


        Zitat:
        Diese ganze Nanotechnologie bei Lebensmitteln und antibaktieriellen Schneidebrettern
        Nochmal

        Das hört da ja nicht auf sowas kommt ja inzwischen in al unseren Lebensbereichen vor, ich denke das wenn wir alle um die 60 sind, wir sehen was da bei Rumgekommen ist, Stichwort z.b. Asbest
        Solche Fasern sind nicht Natürlich, und da ist das Problem.

        Aber ich muss auch sagen das ich nicht Alles Schwarz sehe, und ich Fest davon Ausgehe das ich dieses Leben nicht Überleben werde, Sterben muss jeder, und jeder Vorteil hat auch Nachteile.

        Und wenn ICH mich nu hinstelle, mir bei Irgendwas sorgen mache das es mich krank machen könnte, mir dann beim Nachdenken ne Kippe Anstecke und am Bier Nippe...
        Aber das bin ich, bei diesm Satz kann ich nur zustimmen
        Zitat:
        Ein erwachsener Mensch kann selbst entscheiden was er isst, Kindern wird das Essen vorgesetzt- JEDER der da anderst handelt oder denkt ist rücksichtslos!


        Ja, wegen den Keimen die sich in den Holzbrettern ansammeln können... man kann auch übertreiben bei der Hygiene. Da fördert man nur multiresistente Keime und Allergien So manche Sachen härten auch einfach ab

        Und unser geschraube am Öligen Polo und die Abgase sind auch nicht grad förderlich für die Gesundheit

        Bei dem Punkt mit den Kindern habt ihr recht. Die wissen ja nicht was schädlich ist und müssen sich halt auf die Älteren verlassen.


        Zitat:

        So manche Sachen härten auch einfach ab


        So isses


        Zitat:

        Ich als 2facher Vater werde es tunlichst vermeiden, meinen Kindern auch nur im entferntetsen irgendwas schädliches zu geben!


        vor sowas ist man nirgends sicher, im rossmann hägt ständig nen zettel wo babynahrung etc zurückgerufen wird.. und die schlange kann man überall hin ziehen :(


        Antworten erstellen