vw teilemarkt

Sitzkonsolen von Ebay?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo Leute,

da ich immer noch auf der Suche nach einen Satz Sitzkonsolen für meine Recaro Sport Halbschalensitze bin, und gebraucht noch nichts passendes gefunden habe, bin ich gestern bei Ebay fündig geworden.
Es handelt sich um einen kompletten Satz inkl. Laufschienen. Leider steht da kein Hersteller dabei, aber der eine oder andere wird sie bestimmt auch schon gesehen haben: (Bild)

Sie sind mit 79,- relativ günstig. Daher frage ich mich, wo da der Haken ist?
Wie sind diese Konsolen von der Verarbeitung und von der Passung her?

Ja, o.k., es steht dabei "ohne ABE", aber das haben FK, DTS,... auch nicht.
Außerdem haben meine Sitze ja eine fahrzeugbezogene ABE (Gutachten).



Sitzkonsolen Satz.jp
Sitzkonsolen Satz.jp

moin
mal ne blöde frage was sollen denn da für sitze drauf
und in was fürn fahrzeug
glaskugel habe ich zu hause vergessen


mfg


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Zitat:

für meine Recaro Sport Halbschalensitze


Hhmm.... wozu Glaskugel? Steht doch alles da...

Die Recaro-Halbschalensitze haben eigentlich alle das übliche 405mm Konsolenmaß.
Genaue Modellbezeichnung: "RECARO Designer Sport (Keiper)"

...und die Frage nach dem Fahrzeug

Ich dachte, wir sind hier im Polo 86/86c Forum...

Gruß



Genau sagen können wird dir das wahrscheinlich keiner.

Nimm am besten vorab mit dem Händler Kontakt auf und vereinbar mit ihm, das du die Konsolen zurückschickst, wenn sie nicht passen. Hab ich auch schon oft gemacht und hatte damit noch keine Probleme.


ich hab mal ne Frage zum Einbau der Dinger, ich hab hier zwar schon welche von Sparco rumeiern, hab aber noch keinen Plan wie man die im Auto befestigen soll

Sind Komplette Konsolen mit Laufschienen.

Müssen dazu die alten Laufschienen herausgetrennt und die anderen dafür eingeschweißt werden oder wie soll man sich das vorstellen?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar

Greetz


Normal werden die einmal an der Arretierung der Sitzverstellung (in der Mittem zwischenden Sitzschienen) und dann in den originalen Sitzschienen befestigt.

MfG


Also meinst du eigentlich muss man da nichts flexen und schweißen?

Weil ich habe die mal Probehalber reingelegt und die kamen mir extrem breit vor?
Ich kann die Tage mal die bezeichnung nachgucken, ob die überhaupt für nen Polo sind mit 280x405 oder mir da irgendwas anderes untergejubelt wurde.


Wenn die fürn 86C sind, pasen die Plug and Play.

Wenn ich lustig bin schmeiß ich, der Tage, mal eine Konsole rein und mache ein Bild.

MfG


sehen aus wie meine sparco consolen!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wird auch nicht viel teurer sein, und dort hast du eine sehr gute Beratung !

    Gruß


  • Habe mal schnell ein bild gemacht, wie das im eingebauten Zustand aussieht.
    Hoffe man erkennt genug.
    Vorne wird die Konsole in der Arretierung befestigt und hinten dann in den Sitzschienen.

    MfG


    CIMG6931.JPG
    CIMG6931.JPG
    CIMG6934.JPG
    CIMG6934.JPG

    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Mal zurück zu meiner Frage!

    Kennt nun einer diese EBAY-Dinger?

    Wenn ich mir die sonstigen Preise für Sitzkonsolen anschaue, sind diese schon "verdächtig" günstig. Hat die schon einer gekauft und eingebaut?
    Wie ist deren Verarbeitungsqualität?

    Ich mache mir Gedanken, daß der Sitz, der mithilfe der Konsole mit der Karosserie befestigt wird, sich bei häufiger scharfer Kurvenfahrt lockern oder lösen könnte... :(

    Gruß


    die sehen aus wie die fk die ich mal hatte also finger weg


    was is denn an den fk so scheiße?


    die konsole selber ist ok,hab ich auch unter meinen recros.
    die laufschienen die dabei sind sind der letzte rotz


    Antworten erstellen