vw teilemarkt

Sitze Faken

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Sou Jungs

eigentlich bin ich ja einer derjenigen, die für andere was faken um es sich besser vorstellen können.

Jetzt bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen, weil ich es irgendwie nach stundenlangem hin- und herprobieren aller möglichen Einstellungen nicht vernünftig hinbekomme.

Ich würde gerne das Design vom Grünen Sitz haben, und die ganzen Grünen Teile, Nähte und das EKU Logo in dem Mangoorange vom andern haben

Würde mich echt freuden wenn das jemand für mich machen könnte

Greetz

EDIT: Thread zu früh abgeschickt. wie zur Hölle bekomme ich jetzt die Bilder da noch hin?!?!?!



schwarz Mango  L Kop
schwarz Mango L Kop

In dem Du diese bei einem Bildupload hoch lädst, und dann die Grafikadresse von deinem Bild kopierst und diese dann hier mit dem Butto Bild verlinkst.

Dann kannst du das machen, und deinen Beitrag nochmal ändern.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

er lädt partou das bild nicht hoch. eins hatte ich ja schon aber das zweite will er nicht



Ich konnte gerade hier einen Sitz sehen, da stand auf dem Sitz was drauf mit Sports


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

ja einen, der is wieder da. aber den anders will er nicht hochladen -.-


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

so hier noch mal.....puls von 235 bei sowas




Das ist eigentlich nicht so schwierig zu faken, sondern nur sehr zeitaufwendig.

Da du aber auch wie du schreibst selbst Erfahrungen mit Faken hast, bekommste das auch hin.

Hier mal wie du vorgehen musst (gimp):
- an dier zu bearbeitende Fläche groß heranzoomen (in den meisten Fällen 400% oder mehr)
- große grüne Flächer per Freihand-Auswahl auswählen.
Zur besseren Farbe erst entsättigen: Rechtsklick > Farben > Entsättigen
- Nun in orange einfärben: Rechtsklick > Farben > Einfärben
Der Farbton je nach Stelle wäre Farbton: 20, Sättigung: 78, Helligkeit: 6
- Die Fäden der Nähte kannste mit dem Zauberstab auswählen.
Schwelle je nach Bereich 25-45. (meiste Flächen ca. 40). Bei den Nähten die Schwelle immer so wählen dass nur die Naht, nicht mehr und nicht weniger ausgewählt wird)
Im Feld "Auswählen nach" grün eingeben.
- Für die Farbe auch hier so vorgehen wie bei den Flächen. Gleiches Vorgehen beim Logo.
- Auf dem schwarzen Bereich der Sitze befinden sich noch leichte Spiegelungen der ursprünglich grünen Flächen. Sollte dich das noch stören, eifach auch diese Flächen anwählen und das Grün aus diesen entfernen.

Habe dir das mal an einer Stelle (Naht und Fläche) als Beispiel mal schnell gemacht. Geht natürlich noch genauer....
Hier das Beispiel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    jau, erstmal danke für deine teilbearbeitung und deine tipps

    ich hab mir auch mal gimp runtergeladen (habe bisher immer mit paint.net gearbeitet) und nach deiner anleitung nen bisschen was gemacht. auch wenn ich nicht die einzelnen teile mit der freihans auswahl ausgewählt habe sondern mit dem zauberstab markiert

    die Nähte hab ich noch nicht bearbeitet.

    hier mal das ergebnis von 7 minuten arbeit, geht also noch "ein wenig" besser


    Fake1.jpg
    Fake1.jpg

    Na die großen Flächen hätte ich dir auch fix machen könne.
    Nur die Nähte kosten einiges an Zeit.

    Zitat:

    nicht die einzelnen teile mit der freihans auswahl ausgewählt habe sondern mit dem zauberstab markiert

    Du siehst auf deinem Bild aber selbst was dadurch geschehen ist....
    Die großen Flächen wurden am Rand nicht exakt angewählt und somit sind noch Reste von dem grün an den Rändern zu erkennen, was du an der Fläche welche ich per Freihand-Auswahl gewählt habe nicht hast. Somit hast du auch keine klaren Kanten.

    Der Zauberstab sollte nicht als ultimative Lösung verstanden werden, sondern ist nur dafür da wenns mal schnell, schnell gehen soll oder du mal ein Bild hast auf dem man die Farben klarer trennen kann.

    Des weiteren hast du die Schwelle nicht gut gewählt bei der Arbeit mit dem Zauberstab. Die Folge ist dass du zum Beispiel im vorderen Bereich der Sitzfläche und an vielen weiteren Stellen orange Punkte/Flächen hast wo sie nicht hingehören.

    Nicht falsch verstehen: Ich wills nicht schlecht machen, sondern dir nur Tipps geben.



    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Zitat:

    Nicht falsch verstehen: Ich wills nicht schlecht machen, sondern dir nur Tipps geben.


    Das bestimmt nicht, bin ja auch kein Meister in sowas
    Wenn ich irgendwann mal zu viel Freizeit habe, werd ich das alles mal ausprobieren

    Nur ich wollte da jetzt auch kein Meisterwerk draus zaubern, das sollte einfach nur mal dazu dienen wie man sich das Design von den Grünen mit dem Orange vorstellen kann


    Hab mal fix die großen Flächen per freier Auswahl gemacht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da siehste was ich meite.
    Das wirkt doch gleich viel klarer als das durch den Zauberstab


  • Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    dafür passt meine Farbe besser


    Zitat:

    dafür passt meine Farbe besser

    Dafür wirkt meiner nicht so dreckig

    Über die passende Farbe kann man sich jetzt streiten....


    Aber mal was anderes:
    Möchtest du wirklich die Sitze kaufen und dann im gleichen Design neu satteln lassen, was ja schon einiges kostet?

    Ich persönlich finde, dass das Design recht "billig" wirkt.....


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Nein, die lasse ich wenn ich mich dafür entscheide nicht umsaltteln. Man kann die Designs mit den verschiedenen Farben kombinieren. Die Designs sind also nicht an eine bestimmte Farbe gebunden, wie es bei manchen gegeben ist.

    Und ein so nen blöder Sitz kostet im Grundpreis schon fast nen lilanen schein.

    Find ich persönlich nicht grade "billig"
    Ich denke für den Preis kann man schon was halbwegs gescheites erwarten.
    Wenn man sieht das manche nen PAAR für 320€ verkaufen...das würde ich dann auch schon froh sein wenn das Kunstleder 2 Jahre hält.

    Man kann da noch allen möglichen Schickschnak wie Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, lackiertes Rückenteil und und und hinzufügen, da landet man aber schneller als man gucken kann bei 1000€ und mehr. Pro Sitz versteht sich.


    Zitat:

    Man kann die Designs mit den verschiedenen Farben kombinieren.

    Achso ok, dann ist das was anderes.

    Zitat:
    Find ich persönlich nicht grade "billig

    Du hast das falsch verstanden. Das die Sitze an sich billig aussehen finde ich keinesfalls und habe auch nicht behauptet dass die billig sein.

    Ich meine nur die Anordnung der farbigen Flächen. Genau dieses/ähnliches Design wird sehr oft von Herstellern verwendet welche Billigsitze herstellen. Schaut man sich dann selbst den teueren Sitz an schieß einem der Kram gleich in den Kopf.

    Deshalb würde ich persönlich eben ein anderes Design nehmen.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen