vw teilemarkt

unterstützung bei zkd wechsel!

gelöschtes Mitglied

    Ohne fixieren oder so



    Entweder schläuche warm machen mit nem fön
    Oder vaseline


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Okay hab alles drann ....polo läuft wieder so was mach ich nie wieder. Jetzt erstmal bier trinke



    Dann mal Herzlichen Glückwunsch kannst stolz auf dich sein als leie


    Na, wie ist das Gefühl?!


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ich bin wirklich sau stolz auf mich ich werd mal bilder vom kopf reinstellen ....2 zündkerzen waren so voller schlamm dreck das ich mich gefragt habe wie die noch gezündet haben


    glückwunsch


    Jo, Prima, klopf dir auch mal auf die Schulter dann kannst ja wieder damit fahren. Siehste und du wolltest dich hier schon mal abmelden , alles hin schmeißen und nun wurde dir super geholfen. Nun kannst ihn ja doch wieder pink lackieren


    Zitat:

    Nun kannst ihn ja doch wieder pink lackieren


    also wenn das passiert wird mein 86c gold gerollt



    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    also bevor er pink wird, was er niemals wird, mache ich mein bremschlauch und und tüv dannach vill tiefer.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    So hab hier mal ein paar bilder für euch


    IMG_20121209_103036.
    IMG_20121209_103036.
    IMG_20121208_203744.
    IMG_20121208_203744.
    IMG_20121209_103056.
    IMG_20121209_103056.
    IMG_20121209_103046.
    IMG_20121209_103046.

    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ich will mich nochmal bedanken an alle die mir tipps und ihre hilfe gegeben haben und auch dir Polo4Life für deine klasse anleitung. Ohne euch hätt ich das bestimmt nicht geschafft . Einfach ein klasse forum


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Hab da mal noch ne kleine frage. würde man es hören wenn die kolben auf die ventile aufschlagen? Also bis jetzt läuft er ziemlich rund ( besser als vorher)


    Das hört man nur einmal, danach nimmt der motor kein gas mehr an! und auskuppelt hilft dann auch nicht mehr um schaden zu vermeiden!

    also mir ist mal ne schraube beim laufenden motor in die drosselklappe gefallen man hat nichts gehört nur das er dann angefangen hat zu zischen und nur noch auf 3 zylindern lief! die schraube hab ich dann beim einlassventil wieder gefunden! ventil neu eingeschliffen und lief wieder


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    okay dann hab ich alles richtig gemacht. ich bom grade eben nach hause gekommen und hab noch mal wasser nach gefüllt ( war nicht mehr viel ca. 150ml) dann hab ich nach öl geschaut umd hab dann den öl deckel weggemacht und da war wieder der schlamm ( diesmal war er richtig weiss) mir ist ein bisschen schnee in den ventildeckel gekommen ( schneeflocken) kann der weise schlamm davon kommen. Wenn es wieder die zkd ist trenn ich mich von meinem aav und such mir ein anderen motor.


    ölwechsel gemacht?

    mach dir nicht so viel kopf! bei den temperaturen bildet sich schon mal wasser in den motoren,

    das mit dem kühlwasser wird wohl der wärme tauscher gewesen sein der läuft nämlich auch leer und bis der wieder voll ist kann das schon mal eine lange autofahrt dauern... warte erst mal ab! bzw behalte es im auge, wenn kein übermäßiger druck auf den kühlwasser schleuchen ist, mach dir überhaupt keinen kopp


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Öl wechsel hab ich gemacht .....neues wasser auch ....hab jetzt den ventildeckel abgenommen und sauber gemacht. Ich werde das ganze im auge behalten.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    So mal ein fazit nach einer woche.: kühler wasserstand unverändert. Ölschlamm noch immer am einfülldeckel. Motor läuft ruhig. Mein spritverbrauch hat sich auch en bisschen gesenkt


    Also top karre


    Achso, kein ding für die Anleitung

    Und ich denke mal auch dass du dir wegen des Schlamms erstmal keine Sorgen machen musst...wenn du ihn mal richtig warm gefahren hast und er auch nen bisschen Feuer bekommen hat ist das zeug weg.

    Gruß


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Bei den temperaturen wird er nicht richtig warm. Bin letzt 80km gefahren schnellstraße und er wurde grad mal ca. 70-80grad celsius warm


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    So geb euch noch mal ein kleines fazit. Ölschlamm ist weg und kein wasser verlust. Alles tip top.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Tüv hat er jetzt endlich auch


    Na siehste, is doch alles gar nicht so nen riesen hexenwerk wie manche immer sagen


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Noch mal ein kleines update nach 4 monaten kein wasser verlust ..und der ölschlamm kommt und geht ( liegt wohl an den temperaturen )


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    So wieder mal ein kleines update...nach genau ca. Einem jahr, kühlwasserstand unverändert (beim thermostat wechsel, sah das alte kühlwasser aus wie neu) ölschleim war da, jetzt mit neuem thermostat wird der gute bock wieder richtig warm und der schleim gehört der Vergangenheit an. Alles soweit TOP


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen