vw teilemarkt

unterstützung bei zkd wechsel!

und wenn du dir noch eine anleitung aus elas holst, kannst du das auch alleine ohne probleme, nur das du dann lesen musst



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Eine detaillierte Anleitung schreibt mir Polo4Life. Herzlichen dank schonmal an ihn !


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So heute sind meine Teile gekommen. Am wochenende wird alles verbaut. eine klitze kleine frage hätte ich noch. Umd zwar soll ich gleuch noch neue zündkerzen rein machen oder nur die alten sauber machen?



Wenn der letzte Wechsel der Zündkerzen schon lange zurück liegt, kannste die natürlich auch noch wechseln. Kosten ja nicht die Welt, bzw. machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett bei dem was du gerade machst.


Also, Anleitung hast du, auf geht´s

In einer Woche will ich hier lesen dass der Bock schnurrt


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich hoffs das er dannach schnurrt... Heutwollt ich ihn kurz laufen lassen und er ging nicht an ist immer so bis 300 max 400 umdrehungen gekommen ging aber sofort aus. Hab dann luftfilterkasten aufgemacht ( die klappe) und er lief sofort.
Kann es sein das er zu fett läuft oder zu viel sprit bekommt. Kann man das einstellen.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ach ja war ja beim tüv am samstag und AU ist i.o. und der rest auch in ordnung bis auf fahrersitz nicht umklappbar und bremschlauch hinten rechts rissig.


Mh, hinten rechts is bescheiden dranzukommen weil da der spritfilter und so vorhängt. Aber geht, zwei Stunden mit Bühne, hab ich auch erst hinter mir

Und wegen dem Sitz: da wird einer der bowdenzüge gerissen sein, und dann hakt eine Seite nicht aus.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bowdenzug hab ich vom schrottplatz und bremsschlauch hab ich heute gekauft. braucht man da wirklich so lange für bremsschlauch? Sind js nur 2 muttern zu lösen. Bühne hab ich nicht aber ne grube.



Ja, aber lös den mist erstmal...kommt man scheiße hin und wenns blöd läuft vernudelst du die überwurfmutter auf der bremsleitung...oder oder oder

Und entlüften musst du das bremssystem ja auch noch wenn du alles wieder zusammengefriemelt hast

Greetz


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay ich lass mich dann mal überraschen. entlüften ist klar das macht mir en arbeitskolleg. Wenn es so weit ist werde ich vom zkd wechsel bilder hochladen.


Achso, und ich hab natürlich gleich beide Seiten gemacht. Wenn man schon mal dabei is


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Seilzug vom sitz ---> check


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So bin heute dabei meine zkd zu machen und bin schon beim ersten problem ich bekomme die verfluchten schrauben vom krümmer nicht auf ( nicht die vom kopf sondern die 20cm weiter unten) hab schon sau viel wd40 drauf gesprüht aber die lassen sich nicht lösen. Wie habt ihr das gelöst. ( verrostet sehen sie nicht aus)


Mh hast nicht zufällig nen schweissgerät oder ? Und kannst dir am besten 3 neue bolzen holen weil sicherlich einer mindestens abreißt :/


Oder kontern !


Meinst die vom hosenrohr? Das vom krümmer zum kat geht?

Da musst du normal nur genug dran ruppen, da hab ich noch keine abgerissen.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

beim hosenrohr zum krümmer und dann hab ich noch ne frage ....das kühlerwasser lässt man ja am unteren schlauch ab muss man den abziehen oder gibts da ein ventil wo man das wasser ablassen kann


Nö! Ich schraub immer den plastik flansch ab, und dann rieselt das irgendwie raus und in eine große wanne


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So liebe gemeine der zylinderkopf ist schonmal ab. Für heute ist schluss.


Na, wars schwer?!

Alleine gemacht, oder haste hilfe benötigt?!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Also ohne zu lügen ja ich fands schon bissle schwer. Am ende ging der kopf nicht runter und ich musstr dann das nockenwellen rad abmachen. jetzt habe ich bissle schiss das ich das alles wieder so hinbekomme wie es war :(


Hast das rad markiert ?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich hab ja die kurbelwelle so lange im uhrzeiger gedreht bis unten und oben die makierungen überein stimmen dann den zahnriemen runter. Das nockenwellenrad ( bewegungsunfähig gemacht ) und mit einer 24nuss gelöst ( ist ja ein stift drin geht ja nur so drauf wie es runter ging) und dann den kopf runter gemacht.


Beim ersten und zweiten mal hat man noch bisschen ankst bei sowas, war bei mir auch so, mitlerweile schraub ich das ziemlich kopflos auseinander und dann irgendwann wieder zusammen und funktioniert dann komischerweise auch wieder und wenn man bisschen ordnung hält kann man das ganze auch mal 3 monate unangefasst so stehen lassen! Fortgeschrittene legen alles in verschiedene kisten... Und schrauben nicht zu hause, und dann kommen da noch andere personen ins spiel die dann diese kisten brauchen und alles in eine kiste tun, da kommt dann freude auf zumindest wenn man es zum ersten mal macht


gelöschtes Mitglied

    Warum Nockenwellenrad bewegungsunfähig gemacht?


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ja wenn ich die schraube aufmachen will dreht sich das raf ja mit ich hab dann mit einer kleinen retsche das rad fixiert damit ich die 22er oder wars 24er schraube auf bekomme


    is schon richtig so, wenn du an der Nockenwelle drehst wenn der Riemen runter ist kann es sein, dass du dir die Ventile am Kolben krumm drückst

    Weil die bewegen sich ja nicht mit.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Jetzt hab ich soweit alles dran bis auf 3 schläuche die wollen einfavh nicht mehr drauf gehen (die wasserschläuvhe die dicken ) habt ihr einen tipp wie die einfacher drauf gehen?


    gelöschtes Mitglied

      Einfach draufwürgen und danach die klammern drüberstülpen.

      Man dreht alles auf ot, und dann zahnriemen runter und dann am kurbelwellenrad ca 90 grad zurück, dann fahren alle 4 kolben soweit weg von den venilen, das da nix mehr passiert. So hab ichs getan.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen