vw teilemarkt

195 statt 205er auf aristos

Bolzenpolo
  • Themenstarter
Bolzenpolo's Polo 9N3

Moin Leute hat zufällig schonmal jemand auf seine aristos 195/40 r17 gepackt.? Wollte es eventuell auch machen und würde gerne mal sehen wie das so aussieht. Probleme mit demTüv dürfte es.ja nicht geben oder? Ich mein das man 195er bis 8j fahren darf Danke im vorraus



du willst also daß die Felge übertrieben raussteht und die Flanke schief ist?
Die Gefahr auf Bordsteinschäden ist dann sehr hoch.
Aber vielleicht sieht es ja nicht so übertrieben pervers aus.
Wäre schön, wenn jemand mal ein Bild von dieser Konstellation hat, weil darum geht es dir ja erstmal. Wenn es gut aussieht, warum also nicht.
TÜV-technisch sicherlich machbar, muss halt nur nach §21 geprüft werden (Einzelabnahme).


hier mal 195/40 R17 auf 7.5x17





leider nicht auf der aristo felge, aber ich denke so kann man sich schonmal ein bild machen wie es ca. aussieht. finde das nicht so prall, da geht mehr



kommt schon besser, aber nicht legal fahrbar



Zitat:

Sowas kenne ich nur von kleinen Prollos die belächelt werden.
Und anschließend auch noch die Felge rundum vermackt haben.




195/40 17 auf 7,5x17 sollte keine Probleme darstellen.
Es gibt Felgenhersteller die diese Reifengröße für ihre Felgen im Gutachten aufführen.
Außerdem gibt es Reifenhersteller, die diese Reifengröße für die Felgenbreite freigeben.

Sollte also alles passen....


Bolzenpolo
  • Themenstarter
Bolzenpolo's Polo 9N3

wieso prolo? ich will auf jedenfall die original aristos weiterfahren. mit verkratzen kann man ja aufpassen. und um eine breitere optik von der felge zu bekommen ist das doch akzeptabel da schmalere reifen drauf zu ziehen. und belächelt will ich nich werden. ich mache das für mich weil ich damit zufrieden bin und nicht andere. aber das is halt geschmacksache.


Zitat:

ich will auf jedenfall die original aristos weiterfahren.

Das mit den Zubehör-Felgen war von mir auch nur als Beispiel dafür gemeint, dass die Rad-/Reifenkombi möglich ist


Bolzenpolo
  • Themenstarter
Bolzenpolo's Polo 9N3

Mein kommentar war mehr sone Antwort auf Paul1800 aber fürs Beispiel besten dank und auch für die Fotos


Auf dem 1. Bild finde ich sieht das noch ok aus.
Das letzte geht gar nicht, das ist zuu übertrieben, auch wenn es angeblich gleiche Kombi sein soll.

Und Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Mir wäre wichtig, daß bei leichtem Bordsteinkontakt die Felge heile bleibt und nur Gummi bissl schürft.


letzte bild ist auch n 185 iger reifen auf ner 7,5 er felge...



Bolzenpolo
  • Themenstarter
Bolzenpolo's Polo 9N3

Leichter bordstrein Kontakt is schon ein Kontakt zuviel.


Da hast du recht, bestenfalls lässt es sich ganz vermeiden.

Vor allem bei monster teuren Felgen und Reifen.
(305/30R19 auf Sommerfahrzeug)


Richtig,ein guter Autofahrer hat das normalerweise drauf sein Fahrzeug so abzustellen das man nirgendswo anstößt - vor allen wenn dort schon einiges an Geld für optische Maßnahmen geflossen ist.

Desweiteren gibt es auch bei Reifen mit gleichen Abmessungen je nach Reifenhersteller Unterschiede wie die sich auf einer Felge ziehen und anschließend optisch wirken.

...und ob das jetzt prollig rüberkommt oder nicht wenn man einen zu kleinen Reifen auf einer zu breiten Felge zieht,für manche Leute kommt es schon prollig rüber wenn man anfängt sein Fahrzeug tieferzulegen,soviel dazu ...


Bolzenpolo
  • Themenstarter
Bolzenpolo's Polo 9N3

So und nich anders


Nicht immer hat es was mit prollig zu tun sondern auch damit das es noch fahrbar ist. Ich fahre ab der nächsten Saison mit 8j Schuhen rumm. Da meiner aber eine gewisse Tiefe hat muss ich 195er gummis draufziehn da 205er nicht fahrbar wäre und verbreitern oder höher drehen kommt nicht in frage :P


also fahre im sommer auch 185 35 r17 und das ncihts prolliges man will sein auto halt nur möglichst tief haben und ne tolle optik man muß damit ja nicht immer rasen ode so da mit den 185ern da eh nicht drin is ^^


Zitat:

Vor allem bei monster teuren Felgen und Reifen.
(305/30R19 auf Sommerfahrzeug)


Porsche?


Nee, Audi.
Aber bleiben wir beim Thema.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen