vw teilemarkt

Blinker funktioniert nicht meht richtig

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo polo Gemeinde, seid heut Früh funktioniert mein Blinker nicht mehr richtig. Wenn ich Links oder Recht blink, blinkt des Standlicht vorne komplett mit und hinte geht nix wenn ich blink. Wenn das Abblendlicht an ist und ich blinke, blinkt es zwar aber nur langsamer als sonst und hinten geht der blinker nicht und des Licht blinkt. Ich hab jetzt mal auf Masse fehler getippt weil ich Fussraumbeleuchtung und sowas drin habe und vielleicht falsch verkabelt habe, jetzt hab ich mal den ganzen Strom weggenommen von der Fussraumbeleuchtung aber immernoch der gleiche mist , vielleicht hat einer von euch sowas schon mal gehabt und kann mir weiter Helfen oder hat einer einen Tipp ich verzweifel langsam :'(




Was hast du verändert seitdem der Blinker wonach der Blinker nichtmehr ordnungsgemäß funtionierte?

Oder tauchte das Problem "aus heiterem Himmel" auf?


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

ich hab ja nix verändert, des problem hab ich erst seit heut früh, von jetzt auf gleich is es so



ich dachte zwar dass ich schon mal was dazu geschrieben hatte, aber das ist wohl weg :(

Nun gut, hier noch mal.

sieh mal hinten an deinem lampenträger von der linken Rückleuchte nach. Ich denke mal da wird dein Fehler liegen.

das kommt auch einfach so. das schmort da hinten leise vor sich hin und irgendwann ist dann der zeitpunkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht weil es zu viel rumgekokelt hat.

ich hatte das bis jetzt bei 2 meiner 3 polos, und das kam immer ohne vorankündigung. z.b. wenn ich den blinker gesetzt habe gings, bei getretener bremse dazu hat sich alles aufgehangen, danach hat das standlich mitgeblinkt...all so ne schesen

ich würde da mal nachsehen, liegt sehr nahe

Gruß


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

also am masse punkt hinten links, ok, schau morgen mal nach, wenns dan immer noch so is wie jetzt dan schreib ich nochmal


am massepunkt selber wirst du nicht viel sehen, guck dir den lampenträger von hinten an, wo die stecker reingehen. da sieht man es meistens am besten


Hatte ich auch vor kurzen.Lampenträger von links nach rechts getaucht.alles io


Is auch kacke. Damit behebst du ja dein Problem nicht wenns nur von links nach rechts getauscht wird, die Ursache dafür ist ja noch da.

Knips einfach das massekabel aus dem Stecker bündig raus und leg nen neues vom Träger klemme 31 (ist auch beschrieben) zum massepunkt. Dann haste Ruhe

Greetz


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

also ich hab jetzt mal die lampenträger hinte ausgetauscht gegen andere, jetzt geht wieder alles so wie es sein soll, Danke nochmal für eure hilfe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen