vw teilemarkt

Sitzhöhenverstellung GT-Sitze

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hallo zusammen,
hab gestern endlich meinen GT bekommen
Jetzt ne ganz doofe frage:
Der GT-Sitz hat ja serienmäßig höhenverstellung
Nur wo ist die? Ich hab wenn ich Sitze zwei Hebel
einmal Links (zur tür hin) und rechts (für nach vorne & hinten)
Ich bin relativ klein (1,75m) und muss den Sitz komplett zurückschieben um ordentlich fahren zu können... Komischerweise ist der Fahrersitz auch höher als der Beifahrersitz?
Und wenn ich den linken hebel, auf oder ab bewege tut sich nur minimal was bzw. nur höher (kann auch einbildung sein )
Aufjedenfall will ich tiefer, weil mit 1,75m fast an den himmel kommen kann irgendwie nicht sein
Vielen Dank schonmal



Überprüfe mal ob der Mechanismus noch einwandfrei funktioniert, also der Sitz noch ganz nach unten geht....
Der Fahrersitz sollte bei Sitzhöhenverstellung definitiv tiefer als der Beifahrersitz gehen


Zitat:

Der GT-Sitz hat ja serienmäßig höhenverstellung


ist nicht serienmäßig beim GT
Meiner hat es nicht und ich hätte es dringend nötig bei 2,04m!



hebel ziehen und fest in den sitz pressen. Wenn du nur den hebel ziehst geht er automatisch nach oben


der sitz kippt so zusagen, du musst also den hebel ziehen und dich dann zurücklehnen,damit er hinten runter geht.


Zitat:

Meiner hat es nicht und ich hätte es dringend nötig bei 2,04m!

Sei froh das Du sie nicht hast, denn sonst könntest Du garnicht sitzen.

Es ist ein irrglaube das man durch die Höhenverstellung niedriger sitzen kann als mit Sitzen ohne Verstellung.
Die Sitze ohne Verstellung sind tiefer als die mit Verstellung.
Die Höhenverstellung raubt Dir mindestens 2 cm und ist speziell nur für kleine Mütterchen gemacht worden.


Das sehe ich nicht so.

Mein Voheriger Polo hatte die Höhenverstellung und da saß ich deutliich bequemer wenn ich die nach ganz unten gestellt hatte


Siehste und das kann ich nicht bestätigen. Alle meine Polos früher hatten keine und dieser ja und ich hän ge mit 1,91 mit dem Kopf unter der Decke.
Dazu kommt noch das Schiebedach.
Ok, man brauch nur lange Arme dann kann man den Sitz nach hinten kurbeln und kat dadurch mehr Kopffreiheit.


ich finde auch das man deutlich bequemer sitzt, da die beine mehr angewinckelt sind mit höhenverstellung.



Ist ansichtssache. Können aber gerne tauschen. Geb Dir meine Sitzkonsole
mit verstellung und Du mir Deine.


jau, schiebedach hat mein jetziger auch. mein voheriger nicht.

das kann dann natürlich auch einbildung sein, dadurch dass das dach ein wenig runterkommt


schiebedach nimmt dir min 2 cm


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Schiebedach hab ich nicht :(
Ok also hebel nach oben ziehn & in den Sitz pressen?
Komischer mechanismus
bei meinem vorigem (Corsa B) gabs so ne kurbel wie bei den fensternheber
nix pressen oder so, einfach kurbeln


Zitat:

bei meinem vorigem (Corsa B) gabs so ne kurbel wie bei den fensternheber

und das nenne ich mal nen komischen Mechnismus

Der Mechanismus ist normal bei den Polos, auch noch bei späteren Modellen. Damit musste dich anfreunden....


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

naja wenn ich den sitz mal richtig eingestellt hab, ist gut
man verstellt den ja nicht täglich
noch eine frage:
ist es normal, dass man die sitze mit gewalt nach vorn & hinten schieben muss?
oder kann ich die schienen was fetten?


Zitat:

die schienen was fetten


Säubern und dann fetten. Dann gehts leichter....


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen