vw teilemarkt

Garage ohne licht

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

hab seit paar Tagen nun endlich hier eine Garage gemietet bekommen. 55euro im monat? guter preis?die garage ist groß, hab ja auch ein kleinen polo^^ nur das problem ist, dass da kein strom etc ist. wollte fragen, ob ihr mir vielleicht links schicken könntet, wo es so lichtaparate gibs, die mit led und akku laufen für ne lange zeit, damit ich z.b abends auch mal am auto arbeiten kann wenns dunkel ist :S habt ihr da paar tips für mich, danke



Am Besten finde ich die LED-Stableuchten.
Habe von denen mittlerweile 4 Stück
Die sind oft bei Aldi oder Lidl im Angebot. Musst nur darauf achten, dass die eine mit möglichst vielen LED's nimmst.
Der Akku hält sehr lange von den Dingern und sie machen gutes Licht.


wie du hast auch kein strom? wie willst du dann am auto arbeiten?

mfg



gelöschtes Mitglied

    kleines stromaggregat auf die garage druff und kabel runter ziehen


    also ich zahl für meine garagen 45€ und 50€. also jeh nach wohngegend ein normaler preis. ich hab eine 8w neonlampe die ich an die autobatterie klemmen kann, die ist auch super. gabs für 8€ bei atu, dafür ist der laden dann doch gut


    ich bezahl 100 im jahr allerdings steht da auch nur zeugs drin kein auto... ist natürlich blöd ohne strom da wär wirklich nen kleiner notstromer angebracht


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    danke schonmal für die ganzen tipps. ich werde dann mal die nächsten wochen augen aufhalten für so leuchtstäbe mid leds oder anderes


    Darfst du denn in der Garage überhaupt schrauben?
    Oftmals werden die Garagen ohne Strom ja nicht zum Schrauben, sondern als reine Stellplätze vermietet...


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    die vermieterin meinte zu mir, dass ich auch arbeiten an meinem auto machen darf es soll nur kein öl oder etc auf dem boden sein, wenn dann abdeckungen nutzen und so meinte sie



    Ok, dann ist ja alles gut.
    Naja es gibt ja zum Glück fast alle Werkzeuge auch mit Akku.....
    Auch Baustrahler mit LED-Technik mit Akku sind ja mittlerweile zu nem annehmbaren Preis zu bekommen...


    Also da fällt mir spontan auf die schnelle (als ausgesprochener BOSCH-Fan) nur die BOSCH PortaLED-GLI ein - sehr geile Kiste. Das Teil hab ich auch, schön hell, läuft lange und dank 2.tem Akku kannst auch locker mal 5-6 Stunden schaffen.


    Hier das Teil:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das tolle ist, du hast innendrin ja noch Platz für Werkzeug oder nimmst gleich die PortaLED im Set mit einem 3.0Ah Akkuschrauber.


  • Hol dir doch nen Notstromer

    Wir haben auch zwei hier


    Das mit dem Notstromaggregat ist aber nicht überall möglich aufgrund der Nachbarn - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Nachbar auch kein Bock immer bis spät Abends ein Aggregat zu hören...


    Autobatterie + Spannungswandler auf 230V. Batterie kann man zu hause aufladen und dann zur Garage hin mitnehmen. Je nachdem was man vor hat.


    Naja, ob das der richtige weg ist?

    Ziemlich ineffizient und umständlich.


    Ohne Strom ist man schon sehr eingeschränkt, kommt aber natürlich immer darauf an was man machen möchte. Für kleinere Sachen reicht es vielleicht wenn man sich auf die Tageszeiten beschränkte an denen man noch Sonnenlicht hat und sich dazu noch eine Akkustableuchte mitnimmt.

    Wenn man aber wirklich schrauben will ist dass auf Dauer nichts, gerade in dieser Jahreszeit wo es doch schnell dunkel wird.

    Mal ne Flex oder ähnliches anzuwerfen kann man über n Stromwandler doch total vergessen. Da braucht man einfach zu viel Leistung und ne Batterie wäre rapp zapp leer..

    Stromaggregat ist auch keine Dauerlösung. Es ist doch eher laut und nervig, dass kann man nicht überall machen und wenn es denn mal regnet kann man das Teil nicht unbedingt nach draußen stellen.


    Kleinen Stromerzeuger holen. Gibt es auch als silence.. die sind recht leise. Und einem Stromerzeuger dürfte Regen nichts ausmachen. Sind ja schließlich nicht für indoor gebaut


    Ich will mal einen ganz anderen Tip anbringen. Natürlich nur sofern es bei Dir realisierbar ist.


    Besorg Dir in der Bucht ein Solarsystem. Das legst Du aufs Dach der Garage. Da jede Garage eine Lüftungsöffnung hat, kannst Du da die Kabel durchziehen. In die Garage dann eine 12 Volt Autobatterie als Stromspeicher.

    Die gewonnene Energie dann einfach an eine oder mehrere 12 Volt Lampen ( gerne LED ) aufteilen. Auch andere Verbraucher ( Radio ) wären dann denkbar.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen