vw teilemarkt

Schlackern an der Vorderachse

xx-racer1963
  • Themenstarter

Hallo Leut´s,

ich weiß ich bin neu hier und komme gleich mit einer dummen Frage ...

Habe bei meinem "Kleinen" Fahrwerksfedern und Dämpfer rundum getauscht, Tieferlegung 40/40 und Gasdruckdämpfer verbaut.
jetzt zu meinem Problem, seit dem verbauen der vorderen Dämpfer schlackern die beiden Vorderreifen.

War gestern zur HU und der gute Mann vom Tüv sprach davon, das die Dämpfer in den vorderen Federbeiden zu locker sitzen, bzw. etwas Spiel haben. also kein Stempelchen

Gibt es da im Handel eventuell Distanz- oder Steckhülsen die den Abstand/ Spiel in den Federbeinen ausgleichen ?

Wäre nett, wenn ich da einen Tip oder Anregungen bekomme, wie ich das Problem lösen kann .

Gruß XX-racer1963/heinz



Hiho

Was für Marke von Fahrwerk haste denn verbaut?!?


Normal werden die doch mittels der überwurfmutter zentriert und dann kann doch da kein Spiel entstehen?



Hab ich schon bei einem Billig Fahrwerk in eBay gesehen.....das obwohl der überwurf fest war, der Dämpfer spiel hatte....deswegen hat ja Koni oben diesen "Ring" und bei nem alten FK wird der Dämpfer bissel dicker Richtung oben!


Das war bei meinen günstigen Dämpfern damals auch so. Ich habs provisorisch mit Isolierband und ner großen Unterlegscheibe gelöst und mir dann später mal Buchsen drehen lassen. Ich glaube fertig gibts da nichts zu kaufen.


bei meinem Fahrwerk (TA-Technix) musste ich die ÜberwurfMuttern Richtig gängig machen. Und sie richtig bis unten rein schrauben. Dann war das Spiel weg


Sollte das nicht helfen, dann dicke unterlegscheiben drunter packen, das hab ich als provosorium auch mal gemacht


xx-racer1963
  • Themenstarter

Zitat:

bei meinem Fahrwerk (TA-Technix) musste ich die ÜberwurfMuttern Richtig gängig machen. Und sie richtig bis unten rein schrauben. Dann war das Spiel weg


Habe auch TA-technix drin , werde das ganze wohl nochmal ausbauen und schauen wieviel Spiel da ist ... vielleicht hilft es ja mit dem gängig machen und ganz runter drehen bis Anschlag. sonst bleibt wohl nur mit Silikon ausgießen und andrehen


Danke für eure tips, melde mich dann wieder

Gruß an alle und stets knitterfreie Fahrt

xx-racer1963/Heinz


Also Silikon würde ich ja nicht nehmen. Dann lieber ne Dicke Unterlegscheibe rein und den Dämpfer bei Seitenspiel mit Isoband umwickeln Oder am Besten ne Buchse drehen lassen.

Gekürzte Dampfer mit Buchse habe ich noch liegen. Aber ich vermute du willst lieber deine neuen verbauen



xx-racer1963
  • Themenstarter

So liebe Leute ,

der kleine hat TÜV bis 12/2014 , TA-technix Federn und Dämpfer eingtragen, BBS-Felgen 6x13 mit 165/65- 13 eingetragen, Gruppe A- Edelstahlauspuff-Anlage eingetragen ...

Jetzt kann es innen weiter gehen... Foto´s folgen !

Gruß Heinz


jetzt fehlen nur noch die bilder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen