vw teilemarkt

Pierburg 1B Vergaser einstellen?

derby111
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polofreunde.
Kann mir vllt einer von euch sagen, wie ich einen Pierburg1B Vergaser richtig einstelle, also auch den Kaltstart usw.
Würde mich über schnelle Antworten freuen
Danke im Vorraus



Das Einstellen eines Vergasers erfordert einen Agastester. Wenn Du den nicht hast kannst Du den Vergaser nur grob einstellen und den Rest z.B. beim Boschdienst machen lassen.

Gruß
Ego


Wenn dus genau nimmst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stimmt um den genau einzustellen brauchste Tester.
    Leider gibt es aber auch nichtmehr viel Firmen die davon noch Ahnung haben.

    Du kannst den aber auch mit ein wenig geschickt per Hand einstellen. Einstellen, Testen, Einstellen, Testen, ....
    Kostet ein wenig Zeit, ist aber kein Ding.
    Ich habe meinen Vergaser auch selbst eingestellt und der läuft super, normaler Spritverbrauch, AU ohne Probleme,...



  • Ich würde mir ja eine Lambdasonde in das Flammrohr bauen und mit einem Multimeter die Spannung messen. Dann kann man schön einstellen und auch während der Fahrt den Lambdawert kontrollieren.

    MFG


    die kaltstartfunktion von dem vergaser ist dir aber bekannt ?

    einmal gaspedal durchtreten vor dem starten dann muss die drosselklappe zufallen und einratsen glleichzeitig wird mit der pumpe im vergaser kraftstoff eingespritzt quasi ne art choke. dann sollte er so anspringen. wenn das nicht funktioniert das spaltmaß der drosselklappe prüfen. in dem buch jetzt mach ichs mir selbst steht alles drin zum vergaser.

    mit einer breitbandlambda sollte der vergaser optimal einzustellen sein.
    wenn du aber keine ahnung hast von dem teil lass es bitte leute machen die sich damit auskennen . sonst läuft der nachher schlechter als vorher und mehr spritverbrauch.


    Zitat:

    einmal gaspedal durchtreten vor dem starten dann muss die drosselklappe zufallen


    Du meinst wohl eher die Starterklappe?!


    ja sorry . jetzt wo dus sagst. oberhalb der drosselklappe ist die starterklappe. war grad nicht ganz bei der sache.

    ist schon länger her der umgang mit dem guten teil


    derby111
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe!
    Ich werd denn morgen mal sehen, ob ich eine Werkstatt finde die mir das macht.


    such dir eine werkstatt die einen alten altgesellen hat. alle anderen haben da keine ahnung von. habe mein vergaser damals auch mit haudraufmethoden einstellen müssen .

    heutzutage hat keiner mehr ahnung von sowas.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen