vw teilemarkt

.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.



Normalerweise scchließen die Türen des 6N immer durch eine Schlüsseldrehung Richtung Fahrzeugheck.
Bedeutet du drehst auf der Fahrerseite im Uhrzeigersinn und auf der Beifahrerseite gegen den Uhrzeigersinn.

Somit wäre meine Idee zu deinem Problem:
Eventuell hat es da mal einer fertig gebracht einen Schließmechanismus von einer Beifahrertür in die Fahrertür einzubauen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn, dann müssten die schlösser umgebaut worden sein, was aber schwer möglich ist



Zitat:

wenn, dann müssten die schlösser umgebaut worden sein, was aber schwer möglich ist

Ich sagte nicht dass es so einfach machbar ist ...

Hast du denn eine andere Erklärung?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eigentlich nicht

das eigentliche auf und zu ist ja rein mechanisch im schloß drin.

hat also nix mit schließzylinder/schlüssel zu tun und auch wenig mit elektrischen steckern am schloß


Fixe Idee:
Wie ist die Schließrichtung bei einem Rechtslenker?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal immer "nach hinten", egal welche tür, oder?

edit:

hab grad mal geschaut, es gibt tatsächlich schlösser für rechts und linkslenker! also wäre das eine option!


Hmm ja.
Deshalb meine Überlegung, dass die Rechtslenker-Schlösser andersrum aufgehen und im Polo des TE in der Fahrertür ein Mechanismus von der Beifahrertür eines Rechtslenkers eigebaut wurde....

Hier gab/gibt es doch einen, der einen Rechtslenker Polo fährt.
Ich komme nur grad ned auf den Namen
Den könnte man mal nach der Schließrichtung seiner Schlösser fragen...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nabend....

    Ich muß auf der rechten Seite nach vorne aufschließen und zu nach hinten und auf der linken Seite auch...


    Kann es sein das Teile vom Golf 3 verbaut wurden ?

    mfg


    Antworten erstellen