vw teilemarkt

Hinterachsfrage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahoi
wer hat zufällig ne HA vom 6N rumliegen und kann mir sagen welche Maße hat die 4eckige Platte an der Achse wo die Achstapfen angeschraubt werden mit Bohrlöcher bitte.



platte.HA.jpg
platte.HA.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*push*


Hab leider grade bis da aber dein vorhaben interessiert mich



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ick möchte mir ne Art Spurverbreiterung bauen und zwar will ich mir eine Platte machen die genau so groß ist wie die viereckige Platte an der Achse und die denn zwischen Achse und Achszapfen schrauben, ick bin det leid wenn man des Rad runterbaut und wieder ran mit de Radschrauben und dem gefummel mit den Löchern Spurverbreiterung und Bremsscheibe, habe auch schon mit mehreren Ing. von Prüforganisationen gesprochen und meinten entweder *pff meinste des fällt irgendjemanden auf oder wenns vernünftiger Stahl ist und die Bolzen die Härte haben wie die orginalen sehen se kein Problem mit Eintragen.


Ach so clever
Nur ohne Eintragung würde ich das nicht fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ick mir aus beruflichen Gründen des auch gar nicht Erlauben kann, hatte ich ja schon bei mehreren ING von div Organisationen nachgefragt, werd mir denn auf der Quittung vom Stahl die härte/Güte notieren lassen und bei den Schrauben hab ick schon nachgefragt da steht des auch auf der Rechnung mit drauf, also mach ich mir da gar keinen Kopf und ick hab bei Sommer und Winterfelgen die gleiche breite der Spurplatten eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    erstmal: puschen is nich nach einem tag

    wenn man ein anständiges system hat ,wo die spurplatten fest verschraubt sind und dann das rad an die spurplatte, muss man sich auch nicht mehr mit den festmachen ärgern

    selbst gemachte leiden sag ich nur.

    andere felgen mit geringerer et hätten es auch getan.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *push*


    diese idee der spurverbreiterung ist gut aber schon etwas älter vorteil ist, dass man Spur/Sturz mit anpassen könnte. Kumpel von mir hat das auch schon bei seinen fahrzeugen teilweise gemacht.

    Großer Vorteil, dass Radlager nicht größer belastet werden, da die Entfernung Radlager/Felgenaufnahme gleich bleibt.

    ich werde sowas bei mir auch machen. Auf diese Platte kommt auch keine Weiterbelastung da die Hauptlast von den 4 Schrauben aufgenommen wird.
    Mit ordentlichen Schrauben hat man Ruhe.

    Nachteilig an geschraubten Distanzscheien finde ich das man diese, genauso wie auch Felgen, nach ein paar km nochmal nachziehen sollte.

    [Edit

  • ich versuch mal nen Lochbild zu erstellen, könnte aber noch ein paar Tage dauern. Hab noch ne Achse beim Kumpel in der Garage liegen.



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wäre nett von dir


    Antworten erstellen