vw teilemarkt

Solche Spacken -.-

Mag sein, hier habe ich aber schon einige gesehen, da hatte der Rost mächtig zugeschlagen, die sahen ähnlich aus wie die Fiestas (91-99), schön knusprig.

MfG



ja rost ist eben ne andere sache
aber zu der zeit brauchte vw sich auch nicht rühmen mit der rostvorsorge
die fiestas waren richtige krankheiten nicht nur vom rost
ich weiß wovon ich spreche ich hatte einen
aber die b corsas machn schon den ein oder anderen sprung etc mit


Stimmt schon, die A Corsas waren vom Rost deutlich schlimmer, als die B Modelle.
Und wenn man sucht hat jeder Hersteller irgendwelche "Rostleichen" im Keller liegen.

Egal ob VW mit den ersten Golf 1 oder 3, Opel mit den E Kadetts und Ford mit den Fiestas, Mercedes mit der ersten E Klasse und den Vito...


MfG



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Oh Fiesta, der von meiner Mutter hat sich gestern schön von seinem Dienst verabschiedet, wegen einem Durchgeschlagenen Pleul vom Kolben des ersten Zylinders -.-


nochmal zum viedeo ...also cih muss sagen das sind aber die typischen opeltuner ...immer wenn ich nen corsa b oder sonst was fürn getunten Opel haufen und da steigt der Fahrer aus, ist der meistens Fett und hat nichts in der birne .... ich müsste das mal fotographieren wir haben ja hier in Berlin schon ne größere Tuningfraktion und da sieht man das sehr oft ^^

hab aber auch nen kumpel der nen gemachten b Corsa fährt und normal aussieht
aber in der regel sind das genau die typen wie auf dem video

schade um den Polo übrigends ...war nen schönes teil und hatte nicht mal so wirklich rost wenn ich das richtig sehe, also heckblech hat kein bisl rost gehabt. :(

Jetzt wir


und das wohl bekannteste


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und das wohl bekannteste


    Diese "Tuner" sollten sich am meisten schämen..Das Fahrzeug war ja scheinbar von einem Gast des Treffens..

    Generell verstehe ich den Markenhass überhaupt nicht..Wir haben doch am Ende alle das gleiche Hobby und sollten uns eigentlich zusammentun und uns nicht gegenseitig aufhetzen..

    Amen..


    Jop wäre der hass nicht, würden einige schöne vw's noch leben :(


    ohjeee.....das erinnert mich irgendwie an das hier:


    Zu dem Wörthersee Video, wenn das kein Fake, war, wo von ich mal ausgehe, dann habe ich für so VW "Fans" null Verständnis.
    Da muss man sich ja schämen, das man die selbe Automarke fährt.
    Sich an einem Wagen eines Besuchers zu vergreifen geht gar nicht.

    Als strafe sollten die, die mitgemacht haben, müssten aus eigener Tasche die Kosten für die Reparatur des opels zahlen und dabei helfen. Und anschließend zusehen, wie ihr Wagen zu einem Quader gepresst wird.

    MfG



    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Denke mal nicht das es ein Fake war, ausser sie hatten so viel Kohle um Polizei und die Feuerwehr für so einen Scherz zu bestellen.




    Die Menschheit hat doch einfach kein Wertschätzungsgefühl mehr. Arme Wegwerf - Gesellschaft. Da kann man doch nur froh sein, dass es noch Leute gibt, die Sachen und Werte schätzen und altes auch bewahren.

    Gruß


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Zitat:

    Die Menschheit hat doch einfach kein Wertschätzungsgefühl mehr



    Haben die Baujahre Geb von 85 bis heute eigentlich Überhaupt noch ?

    Unsere Eltern, deren Eltern und wiederum deren Eltern und Omas und Opas die haben noch wertschätzung zu Schätzen gewusst.

    Weil sonst würde manch Gurke heute nicht wie neu Aussehen.

    =)

    Aber verstehe was du meinst.

    Ein Kollege von mir hat mit seinen 8 Monaten Führerschein besitz und seinen 18 Jahren.

    Nen Polo 86c2f Coupe mit 3F Motor drine Geschrottet.
    Nen Opel Tigra mit glaube 90Ps geschrottet.
    Und nen 2005 glaube ich wars Ford Ka Street Cabrio, mit 120 Ps geschrottet.

    Und das in 8 Monaten ^^

    Resultat Führerschein weg, aufbauseminar.

    Geschieht im Recht.

    Mit dem Ka ist er meiner Mutter ihrem Freund auf dem Parkplatz hinten drauf geballert.
    Weil er meinte seine Freundin zu beindrucken, und rast dann mal so eben mit 70 auf den Parkplatz zu, dann hob der einmal auf dem Findling ab und knallte dem Schatz von meiner Mutter ihrem Freund hinten drauf.

    Nen Astra Kombi, 170Ps Handbremse und Gang war drin. Satte 2,5Meter nach vorn geschoben.

    Und der Astra Komplett verzogen, der Ka aber genau so .


    Naja hab meinen Führerschein seit Februar...und passe auf meinen 86c sowas von auf

    Also will ihn so lang wie möglich behalten!

    Und das mit dem schrotten...Weil sie meiner Meinung nach überall den Dicken raushängen wollen lassen


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Zitat:

    Weil sie meiner Meinung nach überall den Dicken raushängen wollen lassen


    Das sagte der Polizist auch zu ihm, als er Ford fuhr xD


    Und wegen so nen Kindergarten brummen sie sich selbst en Aufbauseminar usw auf!

    Da kann ich nur sagen : Gott....Lass Hirn regnen


    Hör mir auf mit Wertschätzung.

    Ein klick in Youtube und Abwrackprämie eingegeben, da kommen dir ratz fatz die Tränen. Da werden wirklich seltene Liebhaber Fahrzeuge ala Opel Kadett, VW Käfer weg geschmissen, traurig, einfach nur traurig.

    Umso mehr heg und pfleg ich meinen Polo-Traum in Genesis Lila wie verrückt


    Ja Recht haste, genesis1992 aber umso besser, dass es noch Leute gibt die alte Fahrzeuge zu schätzen wissen... all die sind doch die Leute die ihren Kindern nochmal was SINNvolles und WERTvolles beibringen können.

    Gibt doch heute schon Leute, die lieber öffentlichen Bus als Käfer fahren (Ja ich hab so jemanden im Bekantenkreis) oder die mit ihrem Käfern driften gehen im Winter und die Schüssel mal komplett zerlegen (auch so jemanden kenn ich)

    Traurig sowas, aber kann man wohl einfach nix bei machen...


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ich fahre meinen auch obwohl der aussieht wie en haufen misst, aber meine Mutter sagte immer Schätze das was du hast, und mach aus deiner Situation egal wie misst sie auch gerade ist, das Beste draus.


    Zu der sache mit VW und Opel streit... Ich hätte mir auch fast einen A-Corsa gekauft aber da mein vater ehemaliger Scirocco GTO fahrer ist, hatte er es mir verboten einen Opel zu kaufen, weil wir in unserer familie nur VW´s haben Aber jetzt mal im ernst, en A-Corsa kann genauso schön da stehn wie ein 2F auch... Hab auch einige kumpelz, die en Astra G fahren und die sehen auch nicht schlecht aus und laufen auch wie die sau
    Ich finds einfach arm und schwachsinnig, so ein gedetz zu machen.. Opel ist ja eh schon ziemlich Platt ^^
    und zu der sache mit den Unfällen, solange sie keine Polo´s zerhacken sag ich ja nichts.. Aber von den leuten gibts immernoch genug deppen, die es nach dem ersten mal nicht gerafft haben und genau die, bauen irgendwann einen schweren unfall und ziehen 1 oder 2 oder 3 oder 4 unschuldige Menschen mit in den Tod....
    ohne worte einfach sowas...



    Joa... Wie heißt es in diversen Foren...

    "Haters gonna hate" oder so...

    Haben wir in den 90ern auch auf diversen VW Treffen gemacht und sogar noch Geld mit verdient... Nen schrottigen Corsa oder Fiesta aufn Platz gestellt, für nen Heiermann (5 D-Mark) bekam derjenige nen 5 Kilo Hammer und durfte sich ne Minute an dem Teil austoben... Nach so nen Wochenende war nicht mehr viel vom Autowagen zu gebrauchen und wir hatten das Geld für den Kübel und Entsorgung (Plus nen kleinen Bonus) wieder drin und alle hatten ihren spaß...

    So what...

    Heute bin ich zu alt für so nen sch... um mich darüber aufzuregen...

    &


    gelöschtes Mitglied

      So siehts aus ..ich glaub keine von beiden Seiten, nimmt sich da etwas.. und solange sowas nicht im Strassenverkehr passiert, ist es doch in Ordnung.

      Ich finde es viel lustiger, das die Jungs nicht mal die Tür abbekommen.. Wenn man andere Autos damit vergleicht.. Kenne Autos, da kann man mitm Teppichmesser die Fangbänder durchtrennen...


      hab irgendwo mal im fernsehen gesehen das man aufm schrottplatz geld zahlen kann um ein auto so richtig platt zu machen!

      oder wenn man hier auf dem lande lange weile hat kauft man sich zu zweit für je 25€ ein auto und zerhackt das auf nem feld

      das macht irre laune kalter motor permanent drehzahl begrenzer bis auspuff und alles mögliche abfliegt oder die öllampe und kühlmittellampe anfangen zu blinken und zu piepsen, aber dann nicht aufhöhren, so lange weiter machen bis der motor fest ist bzw so wenig leistung hat das man den gerade noch so aufn trailer fahren kann wenn ein fahren nicht mehr möglich bestellt man sich einen anderen kollegen mit trecker und paletten gabel und gummiwagen, bezahlt den dann mit einer kiste bier von der man dann natürlich selbst noch was hat und bekommt aufm schrottplatz noch 50€ dafür


      gelöschtes Mitglied

        naja ein Lämmchen, was das Thema hier angeht bist Du aber auch nicht gerade .
        http://www.polotreff.de/forum/t/149427


        Stille wasser sind tief


        Es gibt bei VW Raritäten, genauso wie bei Opel...kenne auch einen Opel Fahrer wo einen gemachten Tigra fährt er sich aber noch en Polo holen will, da er von vielen gehört hat das die sau gut laufen sollen


        Tigra wollt ich auch schon mal haben und dieses jahr wechsel ich zu toyota

        Mitlerweile ist mir die marke egal maximum egal, kumpel ist von vw zu alpha gegangen ist zwar nicht ganz so glücklich, aber so lange sich der motor noch dreht, wird er auch gefahren! Ist zu lustig die karre sprradisch hat der 5ender statt ca.150 ps nur noch gefühlte 60 ps


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Heut zu Tage nehmen sich die Autos echt nicht viel.

        Wie hies es einmal in einem Film, Ob Russland, Deutschland oder Spanien !


        Kommt eh alles aus Japan xD


        Ich hatte vorher auch nen corsa b und bin jetzt umgestiegen
        Hab kein problem damit


        Es kommt leider nicht alles aus japan...
        Z.b. Nissan J10 diesel, wird in england gebaut, bekommt dann einen renault motor tein und bekommt dann irgendwann in deutschland oder sonst wo das lenkrad auf die richtige seite... Das schöne ist, man merkt es erst wenn man den pollenfilter machen muss weil da irgend son vollhorst die gesammte pedalerie so ziemlich davorgeschraubt hat, da wünscht man sich das man in england währe! Und nach dem öl auffüllen, muss man erst ne flasche pernod trinken um den ölstand erkennen zu können! Gott sei dank nur beim 2.0er.... (der macht laune wenn man allrad hat )


        Antworten erstellen