vw teilemarkt

Zigi anzünder einbauen

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alle das Thema betreffenden Posts im Forum durchstöbert und keinen passenden gefunden habe, melde ich mich nun selbst.

Ich habe mir vor einer Weile einen Zigarettenanzünder original VW bei Ebay gekauft.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man das Ganze anschließt.
Ich möchte nicht, wie es in den ganzen anderen Themen beschrieben ist das Plus vom Radio holen und auch nicht, wie man es manchmal hört von der Batterie nehmen.
Eigentlich wollte ich das so machen, dass es aussieht als ob es vom Werk eingebaut wurde.
Dafür wollte ich es an dieselbe Sicherung klemmen wie das Radio (da gehört der Anzünder laut Plan auch hin).
Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich ein Kabel vom Sicherungskasten zum Zigarettenanzünder gezogen, wie bekomme ich es am Sicherungskasten fest und woher bekomme ich den Stecker für den Anzünder?

Grüße und danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.



Stecker is doch egal oder? Sieht doch keiner

Und ich würde das Zündungsplus direkt vom zündschloss abnehmen, masse klauste unterm armaturenbrett und klemmst ne 8A Sicherung zwischen, Fertig


Mach einfach den originalen Kabelbaum dran.



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Zitat:

Und ich würde das Zündungsplus direkt vom zündschloss abnehmen, masse klauste unterm armaturenbrett und klemmst ne 8A Sicherung zwischen, Fertig

Genau so wollte ich es nicht machen. Es sollte schon über den Sicherungskasten gehen. Alles andere wäre Pfusch am Bau

Zitat:
Mach einfach den originalen Kabelbaum dran

Original Kabelbaum klingt gut. Allerdings muss ich dafür den alten ausbauen, richtig?


Zitat:

Alles andere wäre Pfusch am Bau


naja seh ich nicht so, wenn man die kabel gescheit verlegt, aber jedem des seine


Ich habe für meinen Zigarettenanzünder auch eine Zusatzsicherung verbaut.
Kabel über den Sicherungskasten zu verlegen oder deshalb nen anderen Kabelbaum einzuziehen finde ich Quatsch.
Hatte einen vom Zubehör genommen. Das Ding war dann schön inklusive Sicherung.
Kabel schön sauber verlegen und gute Verbindungen benutzen....
Hat doch nix mit Pfusch zu tun.....


Zitat:

Original Kabelbaum klingt gut. Allerdings muss ich dafür den alten ausbauen, richtig?


Ja, aber ist nicht wild. Der Kabelbaum für das Radio, die Schalter dadrunter, die Beleuchtung für die Lüftungsregelung und dem Zigarettenanzünder ist hinter dem Armaturenbrett rechts neben der Lenksäule gesteckt. Also brauchst du dann nur das kurze Stück austauschen und dann hast du es wie original. Oder du ergänzt deinen mit den fehlenden Kabeln...


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Zitat:

Also brauchst du dann nur das kurze Stück austauschen und dann hast du es wie original. Oder du ergänzt deinen mit den fehlenden Kabeln...

Klingt gut. Mal sehen, ob ich das ganze ergänze oder ein neues Teilstück nehme.
Auf welchem Pin liegt denn der Zigianzünder?

Grüße
Lukas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen