vw teilemarkt

Mein Kleiner hört sich an wie ein Bus und stinkt nach schmor Plastik

0llo
  • Themenstarter

Hallo wie gesagt mein Auto klingt wie ein Bus, um es besser zu erklären:
Wen ein Bus fährt gibt es immer die Fahrgeräusche
wen er schaltet setze sie kurz aus und wen man gas gibt sind sie wieder da hoffe irgendjemand versteht was ich meine

und dazu kommt noch wen ich schneller als 150 fahre riecht es ganz komisch nach schmälzendem Gummi Oder so ich hoffe mir kann wer helfen



Versuche es mal genauer zu beschreiben:
Klackern, Wummern, Rauschen, Klappern?


Würde da direkt im Richtung Getriebe und Kopplung gehen
Genaueres wäre gut



gelöschtes Mitglied

    mach mal n video oder so =)

    aber ich glaub , ich weis was du meinst ist mehr so n summen oder pfeifen, wie wenn ein bus halt beschleunigt !?

    das geräusch hatt ich auch, bis vor 3 std. ....

    also ich denk das "keine ahnung" da ganz richtig liegt.


    Klingt nach Getriebewellenschaden, bzw. Das Getriebewellenlager... Nur bei Last oder? Und wie schaltet er sich? Warm schwerer als kalt? Allerdings der Geruch müsste die Kupplung sein. Kann man so aus der Ferne schlecht sagen. Auseinander bauen musst du das so oder so.


    So war auch meine Vermutung
    Abtriebswellenlager und kupplung


    0llo
    • Themenstarter

    ich werde morgen ein kleines video
    wenn das das ist was ihr vermutet wie teuer ist dafür ungefähr die Reparatur weiß das jemand ?

    Zitat:

    aber ich glaub , ich weis was du meinst ist mehr so n summen oder pfeifen, wie wenn ein bus halt beschleunigt !?
    Genau so etwas

    Und das Geräusch taucht nur auf wenn ich gas gebe


    gelöschtes Mitglied

      jap genau das hatt ich auch , nur beim gas geben und wenn de vom gas gehst is es weg.

      war deswegen auch bei vw zur probefahrt, weil ich mir net sicher war... da hiess es die Getriebelager sind hin. aber ein gebrauchtes getriebe wäre günstiger als neue lager....

      gestern nach der arbeit , wollt grad vom hof fahren *krack*rassel* getriebe am sack!

      zum glück liegt im keller ein neues getriebe

      also schau danach solange es noch geht..


      Das Lager an sich kostet 23 Euro
      Wenn du noch allerdings etc neu machst biste Ca bei 100



      gelöschtes Mitglied

        Schau mal , 2 Themen von mir... gleiche symtome...
        http://www.polotreff.de/forum/t/227098
        http://www.polotreff.de/forum/t/227893?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen