vw teilemarkt

drehzahl problem bein 9n3

Cloud112
  • Themenstarter

hi ich habe ab und zu mal das problem (nicht immer) das mein polo 9n3 1,4 l benziner im jeden gang nur bis 3000 umdrehungen geht. wer könnte mir sagen woran es liegen könnte?

mit freundlichen grüßen

Cloud112


ps ich hoffe ihr könnt mir helfen



moin cloud

Also tritt das nur auf wenn der motor kalt ist ?!?!?!?!



LG


Und wenn das auftritt, ist das dann auch im Stand der Fall, daß der Motor nicht über 3000 dreht, wenn du aufs Gas trittst?
Ist dabei vielleicht irgendeine Leuchte an?
Vielleicht ist der Motor im Notlauf, das heißt, das Steuergerät lässt nicht mehr Drehzahl zu, damit du noch zum Autohaus fahren kannst.
Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht hat ein Sensor sporadisch keinen oder schlechten Kontakt oder ist bereits defekt mit ab und zu falschen Werten.

Kann vom elektr. Gaspedal kommen, oder von der elektr. Drosselklappe, oder vom Nockenwellensensor, oder vom Luftmassenmesser, oder gar einem der Temperatursensoren.



Cloud112
  • Themenstarter

hi im kalten zustand ist es nicht, aber das letzte mal war die motorkontrollleuchte an. nach einer stunde hatte sich alles wieder normalesiert. wenn der fehler nicht gerade ist ist auch im system keine fehlermeldung. das eine musste mal die einspritzdüse erneuert werden und danach war eigendlich ruhe. dann kam der fehler noch mal wie ich das vorhin beschrieben habe und jetzt habe ich ruhe. ab und zu mal startete er so schlecht wo der motor kalt war. aber das lag so weit ich weis ander einspritzdüse


dann les den Fehler aus, wenn er auftritt.
Sporadische Fehler nerven .


hi!

hast du mal die Lambdasonde checken lassen?

LG

Kathrin


Cloud112
  • Themenstarter

ne das hab ich leider noch nicht. danke für dem typ ich werde mal zu werkstatt fahren um es checken zu lasssen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen