vw teilemarkt

AAU umbau auf AAM

bloodydisk
  • Themenstarter
bloodydisk's Polo 2F

einen wunderschönen guten abend leute ich habe ein problem undzwar will ich am aau nich mehr viel machen(der ist fertig und hatt seine beste zeit hinter siche) nun habe ich noch einen aam vom golf zuliegen weiss einer ob der von den massen her rein passt ob das der gleiche umbau ist als wenn ich den 1.6er(vom golf3) einbaue oder ist das anders

würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kan oder was genaueres weiss



Wenn es nen 111er block ist ja, beim 827er ist es nicht so easy.


gelöschtes Mitglied

    Der AAM passt nicht in den Polo..

    Zudem ist das doch die letzte Krücke..



    Passt nicht, vergiss es, ist ein 827er Block, bei dem motor lohnt sich das ganze geflexe und geschweiße an den Längsträgern nicht.


    bloodydisk
    • Themenstarter
    bloodydisk's Polo 2F

    mhm alles kla den muss doch ein neuer polo her

    suche einen 86c wer will einen los werden am besten für nicht alzu viel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mhm alles kla den muss doch ein neuer polo her


      Warum nicht einfach ein neuer Motor?
      Einen AAU bekommst beim Schrotti hinterhergeworfen..


      schnapp dir nen AAV und häkel den darein. macht mehr spaß zu fahren mit den 1272cm³ als der AAU und man braucht nicht großartig was umbauen. und auffallen tut es eh keinem, der kein plan von den karren hat, die sehen fast identisch aus.


      Der 1,6 ltr ABU vom 3er Golf passt in den 2f und der 1,4 ltr 60 PS ABD.

      Alle anderen Golf 3 Motoren passen nicht.


      bloodydisk
      • Themenstarter
      bloodydisk's Polo 2F

      naja muss ich mal bei uns auf dem schrott nachfragen aber sag mal nen preis der so real ist für den aav

      :edit also das mit den 1.6er wusste ich ja aber finde keinen für einen schmallen taller -.- aber der 1.8er liegt halt rum das wäre ja den auch eine option gewessen



      für nen AAV würde ich maximal 100€ ausgeben. Je nach Zustand. Meist kann man ja eh nicht mehr nachweisen was die Motoren gelaufen haben.


      bloodydisk
      • Themenstarter
      bloodydisk's Polo 2F

      was brauche ich den wenn ich den einbauen will alles kabelbaum steuergerät motor getriebe das wars doch oder ? weil lima kann ich ja meine alte nehmen ?


      Kabelbaum kannst du dir schenken, das ist ja das schöne
      Den kannst du von deinem AAU drin lassen. Steuergerät nimmst du das vom AAV.

      Motor brauchst du, is logisch. Abgasanlage empfiehlt sich auch noch wegen größerem Durchmesser.
      Das Getriebe kannst du dir aussuchen. Du kannst das vom AAU übernehmen kannst aber auch nen anderes einbauen. Da musst du nur auf die achsübersetzung achten, wenn die nicht mit dem jetzigen übereinstimmt, musst du die antriebswellen mit tauschen. Von daher würde ich dir raten, egal was das für nen Getriebe bei dir jetzt ist, übernimm dies und spar dir den Stress

      Du kannst mal verraten ob dein momentanes Getriebe 4- oder 5-Gang ist, danach kann man dann über den kennbuchstaben die achsübersetzung herausfinden, und dann danach eins was für dich evtl in Frage kommen würde

      Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander

      Gruß


      bloodydisk
      • Themenstarter
      bloodydisk's Polo 2F

      geil ich brauche keinen kabelbaum kaufen hammer

      also brauche ich nur motor,steuergerät und ansaugbrücke kann ich auch vom aau nehemen ?

      getriebe ist ein 4 gang könnte aber ein 5 gang bekommen für einen schmalen €

      :edit
      der aus dem ibiza passt ja auch oder ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen