Hey leute,
ich höre immerwieder das hier im Forum was von MM Motorsportteilen geredet wird. Jedoch ich bis heute immernoch nicht zu 100% weiß ob so ein Kit was bringt oder nicht.
Wird in etwa die Leistung (90PS) erreicht wenn man das Kit 1 verbaut?
Ist das Kit empfhelenswert oder lohnt es sich garnicht?
Hat jemand das Kit und kann erfahrungsbereiche hier Posten?
Ich bin am überlgen mir das Kit zu besorgen, jedoch weiß ich noch nicht was ich dannach noch alles ändern sollte, klar g40 Krümmer, Hosenrohr und kat ist Pflicht, aber geht auch fächer und 250zeller?
Wie siehts mit ne GTI LLM aus hab gelesen das ding soll auch nochmal was bringen.
Desweiteren will ich nicht auf irgentwelchen umbaukosten usw usw aufkommen, evtl, lass ich mir mal den Motor nochmal aufbereiten Halt hohnen neue Kolben und der ganze kram, aber ich will erstmal erfahrungsberichte sehen von dem Stage 1 Kit.
Grüßle und danke
Zitat:
Wie siehts mit ne GTI LLM aus
Habs in meinem Alltagsbock drinne. Macht richtig gut Laune, war aber noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Ich kann es nur emphfehlen.
Das hört sich auch nicht verkehrt an. Das Mit der NZ Klappe wusste ich auch. Das der lmm auch umgebaut werden muss weiß ich auch jedoch keine ahnung wie das gehen soll, manche sagen mal soll die feder vom 3f lmm einbaun dann soll der laufen.
Jedoch beschränkt sich immernoch die frage auf das Kit, den GTI LMM wollte ich mir eh noch holen und ans laufen bekommen, ne Matte habe ich schon drin die dürfte aber mal sauber gemacht werden.
Ich bring mal n ne kleine aber warscheinlich nicht unbedeutende frage mit rein.
Das meine Kurbelwellen entlüftung + Filter mal getauscht werden solle weiß ich seitdem ich das auto hab, jedoch kann es sein das durch einen def, Kohlefilter der Motor noch zusäztlich falschluft zieht und somit auch nicht wirklich im unteren bereich inne puschen kommt? An meinem Kohlefilter ist quasi ein wenig was weg, also ich seh schaumstoff auf ca 2-3cm².
Beim LMM musst du NIX umbauen. du musst lediglich die Vorspannung der Feder einstellen. Die Widerstandswerte sind die gleichen bei dem GTI und 3F
Zitat:
Beim LMM musst du NIX umbauen. du musst lediglich die Vorspannung der Feder einstellen. Die Widerstandswerte sind die gleichen bei dem GTI und 3F
Habs in meinem Alltagsbock drinne. Macht richtig gut Laune, war aber noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Ich kann es nur emphfehlen.
Zitat:
würde ich dir noch dazu raten, ne Drosselklappeneinheit vom NZ zu verbauen, die hat ne größere Teillastklappe.
wie schön doch ebay zitiert wird für die 60 € kann man sich echt überlegen die bearbeiten zu lassen
Zitat:
das ist eigentlich genau das was ich hören will, jedoch bezieht sich dein tuning auf den NZ, wie es beim 3f dabei aussieht was man noch nicht.
Zitat:
So eine Drosselklappe ist dann nichts mehr für Weicheier ! ! !
wenn oben mehr reinkommt musst aber auch den kopf machen
Bietet sich an
mal schaun wie es wird. Erstmal muss ich mit irgentwas anfangen. vll. kommt ja auch mal die gelegenheit das mal in ebay n kopf ist für wenig geld.
Teile liste die ich mir damals vorgestellt habe
Große DK
Ansaugbrücke Bearbeiten
Kopf Bearbeiten
Großer LMM
Chip
Schrick Nocke
G 40 Krümmer
denk wenn du das gut an laufen bekommst sind gute 100 ps drin
nen kümmer habe ich auch schon im blick ^^.
Aber noch dazu was in frage gestellt.
Ich lese auch immer wieder das man den Krümmer vom G nehmen soll sowie hosenrohr und kat, brauch man da wirklich alles oder reicht meist der krümmer aus?
Aber mal was aussagekräftiges wie ein Vorher/Nachher Prüfstandslauf sucht man ja im gesamten Web vergeblich...
Ja leider. Aber 2f G40 hat ja dieses kit anscheinend verbaut, jedoch muss er mal auf den Leistungsprüfstand fahren damit wir mal seine werte zu gesicht bekommen ^^
Der Golf LMM passt entgegen den Aussagen NiCHT so rein. Man muss einiges am Luftfiltergehäuse bauen eh das passt. Naja u d die erwähnte Vorspannung. Ich hab den Unterschied deutlich gemerkt. Wobei ich später feststellen musste dass die Wiederstandswerte meines Serienlmm nicht stimmten. Er war also defekt.
Das es ne Bastelarbeit ist mir bewust. Und ich das man den merkt kann ich mir gutvorstellen
Zitat:
Ja leider. Aber 2f G40 hat ja dieses kit anscheinend verbaut, jedoch muss er mal auf den Leistungsprüfstand fahren damit wir mal seine werte zu gesicht bekommen
ne oder? wer hat den zu schrott gefahren?
interessantes thema
da ich noch nen 3f inne eck stehen habe bin ich am überlegen dem das volle program zu verpassen
fächer und ne 276er vorhanden nocke aber noch nicht verbaut
Mir wurde von nem T4 die Vorfahrt genommen, Rahmen gerissen und gestaucht. Sorry für OT
Schade um den polo :(. Bei nem t4 hat man ja so odr schlechte karten. Aber den motor belebst du wieder oder?
Motor läuft ja noch, wird aber alles verkauft kommt was neueres her.