vw teilemarkt

MM Motorsport 3f Stage 1Kit

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute,

ich höre immerwieder das hier im Forum was von MM Motorsportteilen geredet wird. Jedoch ich bis heute immernoch nicht zu 100% weiß ob so ein Kit was bringt oder nicht.

Wird in etwa die Leistung (90PS) erreicht wenn man das Kit 1 verbaut?

Ist das Kit empfhelenswert oder lohnt es sich garnicht?

Hat jemand das Kit und kann erfahrungsbereiche hier Posten?

Ich bin am überlgen mir das Kit zu besorgen, jedoch weiß ich noch nicht was ich dannach noch alles ändern sollte, klar g40 Krümmer, Hosenrohr und kat ist Pflicht, aber geht auch fächer und 250zeller?

Wie siehts mit ne GTI LLM aus hab gelesen das ding soll auch nochmal was bringen.

Desweiteren will ich nicht auf irgentwelchen umbaukosten usw usw aufkommen, evtl, lass ich mir mal den Motor nochmal aufbereiten Halt hohnen neue Kolben und der ganze kram, aber ich will erstmal erfahrungsberichte sehen von dem Stage 1 Kit.


Grüßle und danke



Zitat:

Wie siehts mit ne GTI LLM aus


Kommt drauf an was für einen du meinst. Du kannst den aus dem Golf 1 Cabrio nehmen mit 98 PS. MKB ist 1H oder 2H, ich kann mir das nie merken
Da musst du aber auf jeden Fall dann die Vorspannung der Feder für die Klappe reduzieren, weil da ziehen dann ja nur 1272cm³ dran, anstatt knapp 1800. Wenn du die Vorspannung nicht reduzierst, geht die Klappe nicht früh genug auf und der Motor bekommt keine Luft, logisch ne

Wenn du schon dabei bist dein Ansaugsystem zu verbessern, würde ich dir noch dazu raten, ne Drosselklappeneinheit vom NZ zu verbauen, die hat ne größere Teillastklappe. Dann musst du nur den Volllastschalter von der NZ Klappe gegen das Poti deiner jetzigen Klappe tauschen und schon geht das

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Gruß


Habs in meinem Alltagsbock drinne. Macht richtig gut Laune, war aber noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Ich kann es nur emphfehlen.



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Das hört sich auch nicht verkehrt an. Das Mit der NZ Klappe wusste ich auch. Das der lmm auch umgebaut werden muss weiß ich auch jedoch keine ahnung wie das gehen soll, manche sagen mal soll die feder vom 3f lmm einbaun dann soll der laufen.


Jedoch beschränkt sich immernoch die frage auf das Kit, den GTI LMM wollte ich mir eh noch holen und ans laufen bekommen, ne Matte habe ich schon drin die dürfte aber mal sauber gemacht werden.

Ich bring mal n ne kleine aber warscheinlich nicht unbedeutende frage mit rein.

Das meine Kurbelwellen entlüftung + Filter mal getauscht werden solle weiß ich seitdem ich das auto hab, jedoch kann es sein das durch einen def, Kohlefilter der Motor noch zusäztlich falschluft zieht und somit auch nicht wirklich im unteren bereich inne puschen kommt? An meinem Kohlefilter ist quasi ein wenig was weg, also ich seh schaumstoff auf ca 2-3cm².


Beim LMM musst du NIX umbauen. du musst lediglich die Vorspannung der Feder einstellen. Die Widerstandswerte sind die gleichen bei dem GTI und 3F


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Zitat:

Beim LMM musst du NIX umbauen. du musst lediglich die Vorspannung der Feder einstellen. Die Widerstandswerte sind die gleichen bei dem GTI und 3F


aah ok dann ist das schonmal vom tisch.

Zitat:
Habs in meinem Alltagsbock drinne. Macht richtig gut Laune, war aber noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Ich kann es nur emphfehlen.


das ist eigentlich genau das was ich hören will, jedoch bezieht sich dein tuning auf den NZ, wie es beim 3f dabei aussieht was man noch nicht.

Aber dennoch kann ich fragen wie es mit dem Sprit aussieht, hat sich der verbraucht vermehrt durch den chip und Nocke?


Zitat:

würde ich dir noch dazu raten, ne Drosselklappeneinheit vom NZ zu verbauen, die hat ne größere Teillastklappe.


Kannst auch deine 3F Drosselklappe bearbeiten lassen.

Die Drosselklappe wird zerlegt , dann wird der Teillastkanal von 26mm auf 32mm erweitert

und mit einer passenden Stauscheibe bestückt . Damit hat die Drosselklappe dann

ca. 17% mehr Durchlass !


Auf Wunsch kann die Drosselklappe auch auf 35mm und ca. 24% mehr Durchlass
erweitert werden !

So eine Drosselklappe ist dann nichts mehr für Weicheier ! ! !

So eine Drosselklappe ist das letzte i-Tüpfelchen auf einem 3F ! Der Motor

wird regelrecht agressiv und bekommt eine richtig brachiale Gasannahme !

Selbst bei einem Serien-Motor , ist mit so einer Drosselklappe , eine

deutliche Leistungssteigerung spürbar . . .


Meine wird nächste Woche so bearbeitet


wie schön doch ebay zitiert wird für die 60 € kann man sich echt überlegen die bearbeiten zu lassen




Zitat:

das ist eigentlich genau das was ich hören will, jedoch bezieht sich dein tuning auf den NZ, wie es beim 3f dabei aussieht was man noch nicht.


Ist schon 3F, Profil ist nicht aktuell.

Das ist schwer zu sagen da ich eben mal so und mal so fahr pendelt sich bei ca. 7,8-8,5 ein.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Zitat:

So eine Drosselklappe ist dann nichts mehr für Weicheier ! ! !


Hat jemand behaupet das ich n WEICHEI bin?

Das mim Spirt geht ja auch noch klar. Kaum mehr wie er sonst verbraucht ^^.

Ich hab derzeit ne Drosselklappe im auch mit nem 35er Teillastkanal. Wenn ich die schonmal bekomme werde ich auch weitermachen


wenn oben mehr reinkommt musst aber auch den kopf machen


Bietet sich an


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

mal schaun wie es wird. Erstmal muss ich mit irgentwas anfangen. vll. kommt ja auch mal die gelegenheit das mal in ebay n kopf ist für wenig geld.


Teile liste die ich mir damals vorgestellt habe

Große DK
Ansaugbrücke Bearbeiten
Kopf Bearbeiten
Großer LMM
Chip
Schrick Nocke
G 40 Krümmer

denk wenn du das gut an laufen bekommst sind gute 100 ps drin


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

nen kümmer habe ich auch schon im blick ^^.

Aber noch dazu was in frage gestellt.

Ich lese auch immer wieder das man den Krümmer vom G nehmen soll sowie hosenrohr und kat, brauch man da wirklich alles oder reicht meist der krümmer aus?


Aber mal was aussagekräftiges wie ein Vorher/Nachher Prüfstandslauf sucht man ja im gesamten Web vergeblich...


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Ja leider. Aber 2f G40 hat ja dieses kit anscheinend verbaut, jedoch muss er mal auf den Leistungsprüfstand fahren damit wir mal seine werte zu gesicht bekommen ^^


Der Golf LMM passt entgegen den Aussagen NiCHT so rein. Man muss einiges am Luftfiltergehäuse bauen eh das passt. Naja u d die erwähnte Vorspannung. Ich hab den Unterschied deutlich gemerkt. Wobei ich später feststellen musste dass die Wiederstandswerte meines Serienlmm nicht stimmten. Er war also defekt.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Das es ne Bastelarbeit ist mir bewust. Und ich das man den merkt kann ich mir gutvorstellen


Zitat:

Ja leider. Aber 2f G40 hat ja dieses kit anscheinend verbaut, jedoch muss er mal auf den Leistungsprüfstand fahren damit wir mal seine werte zu gesicht bekommen


Ja das wird wohl nichts mehr werden, Auto ist seit gestern Schrott.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

ne oder? wer hat den zu schrott gefahren?


interessantes thema
da ich noch nen 3f inne eck stehen habe bin ich am überlegen dem das volle program zu verpassen
fächer und ne 276er vorhanden nocke aber noch nicht verbaut


Mir wurde von nem T4 die Vorfahrt genommen, Rahmen gerissen und gestaucht. Sorry für OT


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Schade um den polo :(. Bei nem t4 hat man ja so odr schlechte karten. Aber den motor belebst du wieder oder?


Motor läuft ja noch, wird aber alles verkauft kommt was neueres her.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen