vw teilemarkt

Matthias stellt sich vor

Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

Hallo zusammen

ich bin Maz aus Köln und bis zum Frühling will ich mir wieder nen G40 zulegen.
Meine ersten 3 Autos waren ein 2er Coupe, ein 2er Coupe G40 Umbau und ein 2er ex Slalom Steilheck. Nach 14 Jahren Abstinenz bin ich wieder richtig heiß auf nen 86c.

Ich hab ein altes Bild von 1995 gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Gruß und man sieht sich



Polos.jpg
Polos.jpg

Hiho und Willkommen

Ps: Haste vllt.noch en Bild von dem 2er Coupe vom Bild?!?


Willkommen ...

Und wenn du deinen neuen Polo dann hast bitte Fahrzeugdaten im Profil eintragen und ein Bild dazu....



Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

Mit Bildern sieht es LEIDER super schlecht aus :-( die beiden Autos sind aus einer Zeit als es noch keine Digicams gab. Ich kann aber gern bei meinem Dad mal nachfragen, ob der noch welche hat.

Das G40 Coupe war in Audi Aluminiumsilber met. lackiert und für die Zeit wirklich ein geiler Wagen.
Verbaut waren:
- 3er Instrumente im 2er Armaturenbrett + Öltemp. + Öldruck
- 3er Innenausstattung
- kurze gelbe Konis mit 80er Federn
- elektr. Fensterheber vom 5er BMW
- 7x13 RSL mit 175/50er Yokohamas + dicken Distanzscheiben
- CSC Auspuff (später Supersprint Gruppe N) ohne Kat
- bearbeiteter Lader
- engl. Rücklicht
- Schrothgurte
- K&N Luftfilter
- großer LLK
- Domstreben
- Ölkühler
- 30er Momo Lenkrad
- cleane Heckklappe
- ...
später kamen dann M3 Spiegel dran (für damals unglaubliche 300DM), Dietrich Stoßstange vorn, 3er Stoßstange ohne Kennzeichenbeleuchtung hinten, ...

Der blaue 2er Steilheck hatte nen 75PS Block mit Schrick Nockenwelle, Fächer und 40er Webervergasern sowie ein kurzes 4 Gang Getriebe verbaut. Der Vorbesitzer hatte den kompletten Unterbodenschutz, Dämmmaterial sowie alles andere überflüssige Gewicht entfernt und den neu lackiert (russische LKW Farbe - so nie mehr gesehen). Fahrwerksseitig waren heftig gekürzte gelbe Konis verbaut - zu den Federn gabs keine Unterlagen (Eintragung im Schein: Fahrwerk bestehend aus Dämpfern Koni gelb in Kombination mit geänderten Fahrwerksfedern ). Der Wagen war so tief, dass die 175/50er Reifen die auf den 7x13er Atiwe Rädern waren, an der HA zum Teil im Radhaus verschwunden sind.

Sobald ich wieder einen Polo mein Eigen nennen kann werd ich mein Profil ordentlich ausfüllen und ihr werdet sicher von mir hören - versprochen!


Zitat:

die beiden Autos sind aus einer Zeit als es noch keine Digicams gab.

Jetzt mal ned übertreiben
Kommerzielle Digitalkameras gibt es schon seit über 30 Jahren...

Zitat:
Sobald ich wieder einen Polo mein Eigen nennen kann werd ich mein Profil ordentlich ausfüllen




Anscheinend warst du ja schon kurz nach Führerschein Polobesitzer.
Wie kam es zu der langen Abstinenz?
Das übliche: Man(n) wird bodenständig, vernünftig, sesshaft, Frau, Familie, Kinder, Kombi, Van?


Maz
  • Themenstarter
Maz's Polo 86C

mit 18 mein erster 86C - grünmetallic, 75PS, 4 Gang - der von mir dann mit gelben Konis, 80er Jamex Federn, Domstreben und irgendwelchen 6x14er Rädern ausgestattet wurde. Nicht zu vergessen mein Eigenbau Auspuff (sozusagen ohne Dämpfer - lol). Danach der G40 und dann der Steilheck.

Weil ich dann nach Köln gezogen bin und der Steilheck mit dem kurzen 4 Gang Getriebe jetzt nicht unbedingt autobahntauglich war, hab ich mir nen 75PS Lupo 16V zugelegt und den erstmal was umgebaut:
- ausnahmsweise hab ich mal gelbe Konis verbaut in Kombi mit K.A.W. Federn und 7x15er Ronal Turbos
- Jetex Gruppe A mit 65er Endrohr
- K&N Pilz
- schwarze Lichter
- Zender Frontstoßstange
+ Kleinkram

Dann kam der von dir erwähnte Kombi - eine C Klasse W202 von 1997 - C280 Sport T Modell V6 - diesmal ohne groß Umbau (40er H&R Federn mussten dann aber doch sein).

Den Benz behalte ich vielleicht für die nächsten Winter.

P.S.

bodenständig oder gar vernünftig bin ich immer noch nicht


Lupo.jpg
Lupo.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen