vw teilemarkt

Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN)

fabipolo6n2
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe letztens bei einem Golf, dieses sogenannte SLN gesehen, und direkt gegooglet.
Rausgekommen, das SLN von 3M - Vetrieb eingestellt.
Hat jemand noch eine Ahnung wo man das heutzutage noch her bekommen kann. Bei unseren Nummernschild Läden habe ich schon nachgefragt, kein Ergebnis. :(



Bei eBay von g-elumic zum Beispiel 120-140euro fertig bedruckt.
Gruß Tim


Du meinst dieses Licht was erstmalig am Veton oder wie der heist war ?



Übelst teuer , wäre mir persönlich zu viel für so ein kirmesbuden spezial Teil aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack wer rumfahren will wie ein frisch geschmückter weinachtsbaum soll machen


gelöschtes Mitglied

    coole sache, gefällt mir

    nur der preis dafür wär mir zu arg..


    Okay das mit dem Baum war wohl übertrieben . Hab mir Grad mal den link angeschaut und mein Fazit ist so schlecht schauts ja gar nicht aus ( sorry für die vorlauten Wörtchen )


    Ich denke es muss zum Auto passen

    An meinen Golf IV Variant kommt auch eins dran


    fabipolo6n2
    • Themenstarter

    Hab eben den Anrufbeantworter abgehört, ein Laden hat sich gemeldet, 110 Euro für ds SLN, bin mir nicht sicher für diesen Preis..



    Eins von 3M?

    Wenn ja:

    Ich finde das von 3M nicht so schön, weil du dort den Rahmen um das Nummernschild hast.
    Muss jeder selber wissen. Aber für 10 Euro mehr und dann ohne Rahmen wäre mir ne Überlegung wert.


    Ganz erhlich 110€ für ein Nummernschild was von selbst leuchtet finde ich Blödsinnig.

    Fährt dir einer hinten rein Kaputt.

    Oder es kommen solche spacken und reissen es ab, Geld weg.

    Das standard licht reich doch auch, oder ist das wie bei den Frauen ?

    Heute Stiefel Inn, morgen wieder Schuhe die aus den 80er´n stammen ?


    Ich finde es einfach sehr schick und edel.
    Und bei einem Unfall oder ähnlichem kann es dir mit ner teuren Stoßstange oder so genauso gehen
    und wofür gibt es Versicherungen bei einem Unfall?

    Mit Trend hat das nichts zutun. SLN sind generell nicht so verbreitet.


    Klar wie gesagt ist alles eine Geldsache, aber im nachhinein bei deinem Unfall alles im eimer.

    Und wie gesagt es gibt haufen Spacken auf der Welt die klauen einem sowas ratz fatz vom Auto.


    Hier dürfte den einen oder anderen interessieren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann auf Anleitungen----> Leuchtkennzeichen

    Dort ist sehr schön Unterschiede zu 3M & G-Elumic beschrieben und einbauanleitung etc. zu sehen


  • Der Link ist cool.
    Mit der kleinen Ecke das steht auch in der Artikelbeschreibung drin.
    Mit der fleckenbildung das ist echt blöd. Lese ich zum ersten mal.

    Aber bei 3M stört mich der Rahmen.

    Schwierig...


    Zitat:

    Mit der fleckenbildung das ist echt blöd


    Vielleicht haben die es ja auch mittlerweile verbessert. Gibt es ja schon ewig die Dinger. Aber genaues weiß ich nicht


    Es gibt auch rahmen mit einer plexiglas scheibe wo man das normale nummernschild reinschiebt und es fläcig beleuchtet wird. sehen eig ganz gut aus.


    Guck mal nach Erulux, bekommt man auch für 70-80€ bei ebay.

    http://www.ebay.de/itm/NEU-selbstleuchtender-LED-Kennzeichenrahmen-Original-Erulux-Kennzeichenhalter-/290780952205?pt=DE_Autoteile&hash=item43b3e5368d#ht_4234wt_1163&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    habs schon live gesehen und war überzeugt, hatte auch vor mir eins anzubauen aber ich bleib erstmal bei normalen led leuchten


    So Leuchtkennzeichen etc. sehen auch nur gut aus wenn man auch ein Langes oder Standartmäßiges Kennzeichen hat.

    Ich selbst finde es auch nicht schlecht nur ich hab ein sehr kurzes Kennzeichen 2 Buchstaben 1 Zahl. Da sieht das nicht gut aus. Wenn man links und rechts noch halben Meter Rahmen über hat


    Ich finde den Rahmen nicht so schön.
    Werde mich nochmal beim Händler informieren, wie das mit der fleckenbildung bei g-elumic aussieht.


    Antworten erstellen