vw teilemarkt

Benzinpumpe läuft wenn Zündung aus ist, aber nicht wenn Zündung an ist ?!?

Derby1990
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!
Also ich hab hier mal die Suche benutzt aber leider nicht das passende gefunden.
Also mein Problem ist, dass mein Polo GT 75PS ne zeit lang stand und ich ihn nun endlich verkaufen will.
Als ein Interessent sich angekündigt hat, wollte ich den Polo schonmal ne Runde laufen lassen.
Habe dann die Batterie wieder angeklemmt, Motor gestartet, der Motor lief auch ca. 20-30 sec ganz normal. Nach den 20-30 sec ist er von der einen auf die andere Sekunde ausgegangen. Um den Motor dann nochmal zu starten, muss man ja den schlüssel wieder zurück drehen, also das Zündung aus ist, da ist aber komischerweise die Benzinpumpe angegangen. Als ich die Zündung dann wieder angemacht habe ist die Pumpe ausgegangen. Nun springt der Polo nicht mehr an.

Nachdem ich hier bissel im Forum gelesen habe was es sein könnte, bin ich aufn Schrottplatz und hab mir das Relais von der Benzinpumpe besorgt. Der Schrotti hat nur auf die Nummer die auf dem Relais steht geguckt (53). Voller freude bin ich heim gefahren, Relais ausgetauscht.

Nun tut sich leider garnichts mehr bei der Pumpe mit dem Relais. Also wenn Zündung aus ist, pumpt die Pumpe nicht und wenn ich die Zündung anmache, pumpt sie die 4sec wie normalerweise auch nicht.

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?



Is vllt.bissel Wasser aufs Relais gekommen?!? War bei mir letztens, da hat die Pumpe verr?ckt gespielt.....Zündung aus, pumpe weitergelaufen!

Und dann hab ich gesehen das Wasser aufem Relais war, und im Stecker!


Derby1990
  • Themenstarter

Das könnte sein! War auch bissel Eis in der nähe...
Meinste dass das Relais hin ist oder einfach bissel föhnen und dann könntes funktionieren?



Mhhh , habs nur herausgezogen, und komplett durchgepustet


Derby1990
  • Themenstarter

hmm... funzt leider immernoch nicht.
Könnte es auch evtl am Steuergerät liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen